• Ich fahre meinen schon seit ewigen Zeiten in ECO und hab auch regelmäßig unterschiedliche Werte. Das ist allerdings physikalisch bedingt, da es durchaus normal ist, daß sich die Reifen und damit auch die Luft im inneren unterschiedlich erwärmt. Also kannst Du die Aussage von ATU getrost in die Tonne werfen. Auch in anderen Belastungsprofilen wirst Du unterschiedliche Werte bekommen.


    Die Meldung mit dem niedrigen Druck, kann nach längerer Standzeit im Kalten schon mal vorkommen. Hatte ich selber schon, als mein Cassi im Winter den ganzen Tag draußen Stand. Nach kurzer Fahrt waren die Drücke allerdings wieder normal.


    Ich würde auch sagen, beherzige mal die Aussagen der Vorposter und fahr mal an die Tanke und stell den Reifendruck richtig ein. Der steht übrigens für die einzelnen Profile an der B-Säule in der Fahrertür.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hallo Catzenjäger, das Problem hatte ich, verschärft bei mir waren alle Werte 3x weg. )auch. Nach dem 3. neu anlernen war aber Ruhe. Außerdem empfehle ich dir - schau deinen Reifendruck den du fahren willst im Bordbuch nach. Entsprechende stellst du den Bordcomputer auf die richtige Auswahl .....
    Ich bin gespannt, wenn ich auf Sommerreifen wechsle -- habe mir einen Codegeber im Internet gekauft - - immer 20 Euros bei jedem Reifenwechsel zu berappen war mir zu teuer.


    Also probieren...... ^^

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P