Langzeitqualität Cascada

  • Berichte über Getriebeschäden finden sich einige im Netz, da hast Du Recht, aber da ging es immer um das manuelle M32-Getriebe. Von „unserem“ Automatikgetriebe war da nichts zu finden, es wurde sogar als gute Alternative zum M32 genannt. Einfach nur Pech bei Dir und Deinem Kumpel -wobei das schon ein großer Zufall wäre- oder gibt’s hier im Forum weitere Automatik-Verrecker?
    Euch noch ein schönes Rest-Osterfest,
    viele Grüße,
    Steffen

  • Ich kann nichts negatives sagen. EZ Mai 2016. Gekauft Januar/Februar 2018 mit 46.700 Kilometer. Ich bin allerdings noch nicht viel damit gefahren, er hat jetzt 62.950 Kilometer gelaufen.


    Die hinteren Bremsbeläge wurden im Januar gewechselt. Die vorderen Bremsscheiben und Beläge wurden vor meiner Zeit gewechselt.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Berichte über Getriebeschäden finden sich einige im Netz, da hast Du Recht, aber da ging es immer um das manuelle M32-Getriebe. Von „unserem“ Automatikgetriebe war da nichts zu finden, es wurde sogar als gute Alternative zum M32 genannt. Einfach nur Pech bei Dir und Deinem Kumpel -wobei das schon ein großer Zufall wäre- oder gibt’s hier im Forum weitere Automatik-Verrecker?
    Euch noch ein schönes Rest-Osterfest,
    viele Grüße,
    Steffen

    mir ist da weltweit nichts bekannt. Ich meine von den Buick- und Holden-Fahrern diesbezüglich nicht gelesen zu haben. Die gibt es ja bekanntlich nur mit Automatik 170 bzw. 200 PS Benziner. Die Buick Verkaufszahlen sind zudem noch um einiges höher.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das liegt daran, dass in den Benzinern eine andere Automatik verbaut wurde. In den Dieseln, so wie ich ihn hatte werkelt das AF 40-6 von Aisin. Googelt mal danach und ihr werdet euch wundern was man da alles findet.


    In den Benzinern ist die 6T45 von GM verbaut. Das Ding ist zuverlässig. Von dem M32 brauchen wir gar nicht erst anfangen :rolleyes:


    Was solls - genießt die Sonne in euren Cassis :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Fazit nach einer Woche: Außer dem Automatikgetriebe beim Diesel, dem manuellen M32 und diversen Verdeckabnutzungen eigentlich nur Kleinigkeiten, echt sehr erfreulich! Was mich aber wirklich wundert, dass es trotz des durchaus hohen Kampfgewichts des Cassi auch bei höheren Kilometerständen keine Probleme mit dem Fahrwerk zu geben scheint. Also alle noch die ersten Stoßdämpfer, Radaufhängungs-/ führungselemente und, wenn wir schon dabei sind, den ersten Auspuff? Wie sieht’s mit den Spaltmassen aus, sind die älteren Cassis mit der Zeit weicher geworden? Oder merkt man das nicht so, weil es eher eine schleichende Entwicklung ist?


    Beste Grüße
    Steffen

  • hier einmal eine erste Zusammenfassung ...


    http://www.pimpmycascada.de/html/de/cas_issues.php

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bei mir hat die Entriegelung vom Tankdeckel bei ca. 50tkm den Geist aufgegeben. War blöd, denn der Tank war komplett leer aber ein freundlicher Opel Händler in der Nähe der Tankstelle konnte es schnell provisorisch öffnen über den Radkasten.


    Jetzt bei 67tkm hat sich die Ent-/Verriegelung des Kofferraums verabschiedet. Kofferraum schließt mal und dann mal wieder nicht. Ersatzteil ist heute gekommen und wird gleich eingebaut.


    Bremsscheiben und Belege wurden 1x gewechselt.


    Sonst habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.