Gute Musik im Cascada

  • Hallo und Moin zusammen.


    Meine Frau hat sich einen Cascada aus 3- 2019 zugelegt, der allerdings erst Mitte Mai, dank den Viren, angeliefert wird.
    Da es aber einer ohne Soundsystem ist will ich nachrüsten. Hier kommt das ETON OPEL F2.2 und eine Endstufen ETON STEALTH 7.1 oder ETON MINI 150.4 DSP
    zum tragen. Nun bin ich wegen Subwoofer am überlegen. Hierzu fehlt mir leider die Info wie es unter der Abdeckung vom Kofferraum aussehen könnte.
    Es gibt ja die Möglichkeit Notrad zu haben oder nur Reparaturset. Da ich beides nicht brauche wäre es schön wenn mir einer, oder mehrere, mal Bilder zusenden
    könnte wie es so dort aussieht! Und evtl. Maße welche Größe das Loch unter der Abdeckung so hat!


    Vielen Dank für die Mühen und allen einen schönen Sonntag!

    ""
  • Für alles rund um das Thema Sound im Auto haben wir hier einen Spezialisten - den @Etti Speedshop . Am besten wendest du dich mal direkt an ihn. :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

  • Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Meine lieben,


    das mit der Msuik hat mich auch interessiert. Der Kollege Werner61 hat da eine echt super Seite. Da hast Du sicher
    lange daran gearbeitet. Und da gibt es echt schöne Cascadas zu sehen, viele detailierte Fotos.


    Bei dem pinken Cascada mit Leofell Spiegel hat sich mir allerdings eine diskrete.... sagen wir Überlegungsphase
    eingestellt.


    C'est la vie... cher Cascadeures,


    Bussi, Sylvie

  • Dankeschön, ja (in Gedanken) arbeite ich schon seit Erwerb meines Cascada's (2014) daran.


    ... und die aufgeführten Fahrzeuge spiegeln nicht zwingend meinen Geschmack wieder, obwohl wie die Gestaltung und Farbwahl der Seite und meines Cascada's zeigt, ich nicht unbedingt der schwarz/weiß Fan bin. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,
    da ich ja nun irgendwann demnächst mein Dämmmaterial bekomme:
    Ihr streicht diese vollflächige Plastikfolie in der Tür schon komplett, richtig?
    Befürchtet Ihr keine Feuchtigkeitsprobleme innen?
    Sprich: hat GM sich dabei nichts gedacht?


    Grüße,


    Nils

  • Hallo zusammen, leider hatte ich die Monate recht wenig Zeit und wollte nun mal ein Statement zu der Anlage in unserem Cascada abgeben.


    Am Anfang hatte ich die ETON Lautsprecher und eine AXTON A590DSP drin. Das war mir persönlich aber ein wenig dünn, also habe ich im Winter um- und aufgerüstet.


    Als Amp habe ich nun die Emphaser EA-D800, als DSP EA-D8 und als Frontsystem die Emphaser Monolith ECP-M6 drin.

    Um ein wenig Fundament zu haben noch den RES FLAT von ETON. Der Sub hat auch eine Kabel FB und da er ja nur dezent zu hören sein soll ist er ziemlich zugedreht.

    Vielleicht ist der Sub ein wenig zu groß geraten......aber so hätte man halt Reserven wenn es drauf ankommt.

    Die Türen sind mit Dämmmatten von Emphaser DM2 ausgekleidet und das bringt schon ganz viel. Vor allem ist das

    nervige Klappern in der Türablage beseitigt. Man merkt das auch an den Fahrgeräuschen, plötzlich höre ich ganz andere Geräusche ;)

    Eine neue Batterie musste auch her weil die alte irgendwie einen Fehler hatte und Opel mir denn doch sehr großzügig entgegengekommen ist.


    Alles im Allen habe ich für den Einbau ca. 2 Tage gebraucht. Der DSP ist rechts vom Gaspedal untergebracht. Die Blende kann man abnehmen, darunter ist gut Platz und er passt genau rein.

    Da er nicht warm wird muss man sich auch keine Gedanken über Lüftung machen. Den Amp habe ich, zusammen mit der Kiste, in die Radmulde gepackt. Da passt das locker rein, ist sogar noch

    Platz für den Liter Öl den ich als Reserve immer dabei habe, aber bisher noch nicht gebraucht habe. Und frische Luft bekommt er dort reichlich, aber er wird auch unter Last nur lauwarm!


    Die Musik streame ich direkt aus dem iPhone über BT. Da ich eh kein Radio höre ist das ansich eine gute Sache. Darauf ist auch die Anlage, der DSP hin abgestimmt. Das hat mir ein ACR Händler gemacht.

    Den DSP kann ich über eine App bedienen, also, wenn ich etwas verändern möchte, gehe ich auf die App und passe es an. Man muss nur schauen das man den Klingelton vom Handy seperat von der

    Lautstärke einstellt, ansonsten fliegen dir die Ohren weg. Zum Glück geht das ja unkompliziert.......


    Jetzt wünsche ich allen eine sichere und gesunde Zeit und hoffe auf viel Sonne. Einen kurzen Vorgeschmack haben wir ja schon geniesen dürfen!

  • Zwei Tage brauche ich nicht (dauert etwas länger).

    Hertz-Komponenten

    Vorne MLK 1650.3

    Sub MP 250 D4.3

    ML Power 4

    ML Power 1

    H8 DSP

    Hinten MPX 690.3

    mal ein kleiner Vorgeschmack

  • Teil 2

  • Teil 3

  • Und nächsten Monat kommt das 10" Tesla von Etti rein. (Wenn Corona will)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor