• @Hollaender0_2: Danke fürs Angebot.
    Mir ist aber Fahrkomfort sehr wichtig. Von da kommt wohl nur 17' unters Blech.
    Irgendwas dunkles mit dünnen polierten Speichen bspw. AEZ Kaiman oder AEZ Steam oder auch GMP Astral "black" müßte doch gut passen.


    schöne Grüße
    Bernhard

    Die 19er kann der Cascada super vertragen, vor allem auch wegen seines hohen Gewichtes als Diesel. Der Komfort leidet unter den 19er nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit 17er und der hohen Reifenflanke glücklich wirst.


    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hab‘ im Sommer 19er und im Winter 17er. Unter dem wuchtigen Cascada sehen 17er fast schon ein bisschen verloren aus, und ich freue mich immer schon aufs Frühjahr , wenn die „gescheiten“ Räder wieder draufkommen. Vom Fahrkomfort her macht’s keinen spürbaren Unterschied, optisch wirkt er aber gleich deutlich souveräner.
    BG nach Austria,
    Steffen

  • Hi Namensvetter Steffen, geht mir fast gleich. 20" auf 17" und wieder retour, kann es nicht erwarten.
    Gruss Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Habe 20" und finde die passen optisch am Besten.Das Cassifahrwerk an sich ist so gut,da leidet der Fahrkomfort nicht drunter.Und da ich die Vredestein GJR fahre ,stimmt die Optik auch im Winter.
    Gruß Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • @Vulco: 20"er sind klar am schönsten. Und das Fahrwerk ist echt klasse. Aber ich spüre sehr Unterschiede zwischen den 20"
    Briefmarkensuchgeräten im Sommer und 19" Winterreifen. Da sind 235er drauf mit höherem Querschitt. Ist fast wie ein anderes
    Fahrzeug, da merk ich fast keine Unebenheiten mehr.


    Sylvie


    Riefengröße vs. Fahrkomfort


    Gerade jetzt im Moment sehe ich das die Reifengeschichte verschoben wurde. SORRY!!! Ich hab's nicht gesehen. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylvie ()