Moin in die Runde

  • Moin,
    Erstmal ne kurze Vorstellung: Ich bin Rainer und im schönen Norden zu Hause. 54 und Kraftfahrer.


    Hab letzte und diese Woche Urlaub, und war, weil die Pauschalreise storniert werden mußte ne Woche bei meinem Daddy zu Besuch, was sich hinterher als Glücksfall herausstellte. Meine Frau und ich haben eigentlich schon länger nen Cassi ins Auge gefaßt. In Leipzig wurde ich dann letzte Woche fündig. 1,4 L, 140PS, in MahagoniBraun, 3,5 Jahre, 31000 km und ein Leasingrückläufer. Dach in Wagenfarbe. Nach der Probefahrt wars dann auch schon um mich geschehen. Nun gehört er zur Familie (gestern angemeldet) und hört auf den Namen Browny :D .
    Das Astra G Cabrio hab ich gleich in Leipzig stehen lassen. Zu Hause angekommen nach gut 400km war ich schwer beeindruckt. Was für ein Fahrgefühl. Gut, zugegeben, es ist auch mit Abstand das jüngste und teuerste Auto, was ich bisher gekauft habe. Nachdem ich dann letzte Woche auch erfahren habe, das er gar nicht mehr hergestellt wird, sind wir um so glücklicher, noch so einen guten Fang gemacht zu haben.


    Nn hab ich auch schon die erste Frage: Beim Astra hab ich zweimal im Jahr das Verdeck impregniert. Ist das bei Browny auch schon notwendig, oder eher noch nicht?


    LG

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Moin Rainer und herzlich willkommen,


    normalerweise war Imprägnierung bei einem G Cab auch schon nicht mehr nötig - beim Cassi überhaupt nicht. Das Verdeck hat manchmal andere kleinere Problemchen. Aber mit Dichtheit wirst du wohl keinen Ärger haben. Viel Spaß mit deinem neuen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach :thumbup:


    Wie Marcus schon schrieb, das Verdeck braucht keine nachträgliche Imprägnierung.


    Pflege / Reinigung


    Imprägnierung

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Dankeschön für die Info. Hab mittlerweile einen Thread gefunden wo das auch nochmal explizit drin stand.


    Lg

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Schön einen weiteren Mahaghonifarbenen Casi im Forum bergüßen zu können. Ist ein tolles Auto und macht viel Freude. Zieht auch immer wieder die Blicke von Anderen auf sich.
    Viele Grüße aus dem Hegau und viel Spaß mit eurer Neuerwerbung.

  • Danke, Spaß macht er definitiv, haben heute das schöne Wetter genossen, natürlich oben ohne :thumbup: , ist echt kein Vergleich zum G Cap. Da liegen echt Welten dazwischen. Hätten wir so nicht erwartet. Einfach nur Hammer.


    LG

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Excellente Farbwahl für den Brownie! Hab viel Spaß mit dem Cascada und viel Sonne über dem eingeklappten Dach!


    LG, Sylvie

  • Herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Aber ich finde meine Farbe auch nicht schlecht. Platin Anthrazit. :D

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: