Vordersitze rasten beim hinten EInsteigen ein, bin ich zu blöd?

  • Hallo!
    Auf dem Beifahrersitz geht es mit ein bischen Übung jetzt immer!
    Beim Fahrersitz *nie*.
    Egal ob ich an der Sitzfläche zurück schiebe oder gar die Lehne noch etwas nach vorne drücke: eingerastet :(


    Schienen sind gefettet, das Zeug ist da dick drinnen, wenn es entriegelt ist gleitet es auch sanft und fast Geräuschlos...
    Fall für den FOH?


    Grüße,


    Nils

  • Fahr einfach mal zum FOH - es kann ja sein, dass wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Und normalerweise sollte das ganz leicht und problemlos funktionieren. Gewährleistung oder Garantie hast du ja auch noch, oder? Von daher .. :auto:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo und herzlich Willkommen. Wieso ist das Problem selbst gemacht?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo und herzlich Willkommen. Wieso ist das Problem selbst gemacht?

    Hallo!
    Ist ein Missverständnis, ich dachte ich hätte durch meine Reparatur eines Lautsprecherproblemes geschafft meine Türöffnung zu schrotten, beschreibe ich mit Happy End unter dem P.S. :)
    Das Sitzverstell Problem ist nicht selbstgemacht, mein FOH will sich das mal angucken wenn es passt. Schauen wir mal!
    Nils

  • Da wünsch ich dir viel Erfolg. :)

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo, update :)


    War Donnerstag beim FOH in Erwartung des Karosserie Experten.
    Der wurde aber leider wegen eines häuslichen Notfalls abberufen so das doch der "normale" Meister draufguckte.
    Wie erwartet gehen die davon aus das eine Feder im Mechanismus klemmt / fehlt / defekt ist und das man den Sitz mal abnehmen muß.Mach ich dann nächste Woche, schauen wir mal :)


    Nils