All good things...

  • Moin, kann ich mitreden. In den letzten ZWEI Wochen einen Insignia Kombi und eine B Klasse mit dem Lkw abgeschossen. Beides Spurwechsler die es einfach nicht in den Kopf bekommen das ich solch ein Fahrzeug vom Fahrerplatz aus nicht sehen kann. Der Insignia auf der BAB beim einfädeln, leider einen Bußgeldbescheid und die B Klasse in Ddorf Stockum mit 35€ verwarnt. Leute bitte tut mir einen Gefallen und denkt nicht immer "Vorm Lkw schaffe ich das". Das geht zu schnell in die Hose. 1 Min. sparen um dann eine Stunde auf die Polizei zu warten bringt nix. Außerdem braucht niemand davon ausgehen :Sie sind aufgefahren, da vorne war Platz......


    Grüße...



    @ Uwe, darfst gerne mal bei mir Probesitzen, parke immer an der Seilfahrt um dir selbst mal ein Bild zu machen, so wie andere das auch mal tun sollten.....

  • Für mich war zuletzt die Krönung "Du hast doch gesehen das ich hier ausparke"

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wird immer wieder gern genommen......

    Ich muss mich jetzt noch mal kurz zurücknehmen: Also wenn ich rückwärts ausparke habe ich sehr schlechte Sicht auf den Verkehr. Da bin ich SEHR
    dankbar wenn mich jemand aus dem Parkplatz lässt. Ist halt so vom Dach gegeben. Aber ich bedanke mich immer. Handzeichen oder kurz die Warnblinke.
    Wird beides meist verstanden. In unserer Wohnanlage haben wir sogar eine Absprache: Wer rückwärts aus der Garage fährt hat immer Vorfahert. Weil
    er/sie ganz klar nicht sehen kann was im Hof passiert.


    Aber klar, wer rücksichtlos ausparkt und nicht schaut ist halt auch ein .... Hust.....


    Sylvie

  • Ich muss mich jetzt noch mal kurz zurücknehmen: Also wenn ich rückwärts ausparke habe ich sehr schlechte Sicht auf den Verkehr. Da bin ich SEHRdankbar wenn mich jemand aus dem Parkplatz lässt. Ist halt so vom Dach gegeben. Aber ich bedanke mich immer. Handzeichen oder kurz die Warnblinke.
    Wird beides meist verstanden. In unserer Wohnanlage haben wir sogar eine Absprache: Wer rückwärts aus der Garage fährt hat immer Vorfahert. Weil
    er/sie ganz klar nicht sehen kann was im Hof passiert.


    Aber klar, wer rücksichtlos ausparkt und nicht schaut ist halt auch ein .... Hust.....


    Sylvie

    wird auch gerne beim vorwärts Ausparken genommen.


    An eure Absprache in der Wohnanlage würde ich mich aber nicht zu sehr gewöhnen und schon gar nicht drauf verlassen. Letztendlich gilt, wer keine freie Sicht hat, muss sich ausweisen lassen. ;)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner61 ()

  • Moin Werner, was kannst du denn vorne auspacken? Du machst ja vieles selbst, auch Motorwechsel ?? Boh, hätte ich so nicht gedacht. :love:

    ...vorne kann man viele schöne Dinge auspacken (korrigiert), aber wir schweifen jetzt arg ab :D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • An eure Absprache in der Wohnanlage würde ich mich aber nicht zu sehr gewöhnen und schon gar nicht drauf verlassen. Letztendlich gilt, wer keine freie Sicht hat, muss sich ausweisen lassen.

    Ja klar, ist ja kein Freifahrtschein zum "aus der Garage bretten" :saint: Selbstverständlich passen wir hier alle auf, aber die Absprache ist das sich der stärkere
    - also in diesem Fall derjenige der die Übersicht hat - dem schwächeren hilft.


    Einfach stehen bleiben, Handzeichen geben oder - falls nötig - eben ausweisen.


    Läuft bei uns. Allerdings nicht oft im öffentlichen Verkehr.


    Schönes Wochende!!


    Sylvie