Fahrzeug Kauf

  • Hallo zusammen ich habe an Euch eine Frage und höre gerne Eure Meinungen. Ich habe bei Auto scout einen Tigra Twin Top gefunden .in der Beschreibung steht nur Hydraulikpumpe schwach, laut Anruf vom Verkäufer ist sie wohl kaputt, Da ich kein Schrauber bin wie teuer würde das kommen die reparieren zu lassen ? Und könnte das evt. ein Bekannter der ne eigene kleine Werkstatt hat machen ? Oder sagt Ihr lieber Finger weg ? Der Verkaufspreis wurde wegen diesem Mangel runter gesetzt dies ist der Link von dem Auto https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share . Würde mich über Antworten freuen

  • Auch hallo! Bei uns sieht man eine Vorstellung recht gern..... Ob sich hier im Cascadaforum jemand mit einem Tigra auskennt? Aber schau mal inzwischen nach einem Corsa C Forum (ich meine darauf ist der Tigra aufgebaut). Eventuell findest du da eher Hilfe.


    Gruß, Sylvie

  • Nur die Hydraulikpumpe defekt, aha. Dann schau dir mal an, was die als Originalteil - und nur so bekommt man die - kostet.


    Den Wagen würde ich geschenkt nicht nehmen. Abgesehen davon, dass ich bei der Beschreibung noch ganz anderes vermute.


    Im Übrigen kann ich mich Sylvie nur anschließen ;)

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hy,


    Tigra mit Dachproblem, Finger weg,


    Wenn nicht nen Abreiseblock mit 500€ Scheinen hast, Finger weg, kennen sich nur wenige Werkstätten mit aus. Und gibt diverse Sensoren und Stellmotoren, ohne Tech 2, geht nichts. War 20 Jahre bei Opel, wenn Cabriolet nimm den 1.8 im Astra G Cabriolet und achte drauf ob die Hydraulik Schläuche schon mal getauscht wurden.


    Mfg Nico

  • Hi Ilogiese,

    Dachproblem bei diesem Fahrzeug = wirtschaftlicher Totalschaden!

    Ein wirklich gut gemeinterTipp: Bei Cabrios sind das Dach und die dazu gehörigen Anbauten immer die ersten Punkte, die beim Kauf absolut in Ordnung sein müssen. Reparaturen sind (da Kleinserie) immer seeeeehr kostspielig!!!

    Da sind für eine "kleine" Dichtung schon einmal gerne einige hundert Euronen fällig!!!

    Also: Lass dich hier nicht einlullen und nimm - falls du dich nicht auskennst - immer einen Fachmann mit!!!

    Oder fasse mal den Cassi ins Auge - dann bist du hier richtig:thumbup:

    Mike

  • Ilogiese... ein Cascada ist natürlich die eleganteste Lösung für Frischluftfreunde. Falls du nochmal hier vorbeikommst:


    Sag uns doch wie es ausgegangen ist. Wir sind doch neug... ähhm wissensdurstig :saint:


    Sylvie

  • Ich hatte den Tigra als erstes Cabrio (zuvor einen Ford Ka). Anno 2005 war das ein Quantensprung. Rückblickend betrachtet hat der Tigra grundsätzlich Probleme mit dem Dach. Das ist zwar dicht und besitzt keine Kabelbaum-Sollbruchstelle wie der Astra Twintop (mein 2. Cabrio), klappert ab Werk serienmäßig nicht gerade wenig. Das sollte man wissen, selbst wenn man heutzutage noch einen einwandfreien Wagen finden sollte (was ich auch mal zu bezweifeln wage). Der Cascada spielt auf einem ganz anderen Niveau.


    Positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Leistung des 125 PS Benziners sowie die sehr bequemen Sitze. Ausserdem ließ sich dort prima eine Mittelarmlehne nachrüsten :thumbup: