Neu-Cascadist und gleich ein paar Fragen....

  • Ja, Hallo erstmal!

    Alfredo ist mein Name, gebürtig in der nördlichsten Stadt Italiens (München) und immer noch im Dunstkreis derselben zuhause.

    Seit knapp 3 Jahren bin ich mit einem geleasten Mini Cabrio unterwegs. Für mich die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches (Cabrio), glücklicherweise hat meine bessere Hälfte inzwischen auch richtig Gefallen am "Frischluftfahren" gefunden. So sollte es nach Leasingende wieder ein Cabrio werden. Da ich mit dem Mini qualitativ nicht sonderlich zufrieden bin und der Übernahmepreis wahrscheinlich auch zu hoch sein wird, waren Alternativen gefragt. Da eine Rückbank Pflicht ist (für's Urlaubsgepäck), fällt der schöne MX-5 schon mal raus. ABM sind zu teuer, Peugeot und Megane mit dem Stahldach zu hässlich. Bleibt also im Endeffekt der Cascada. Für den hatte ich mich schon vor 3 Jahren interessiert, die Leasingangebote waren allerdings unterirdisch. Seit ein paar Wochen verfolge ich die Angebote wieder und gestern habe ich spontan zugeschlagen und einen Kaufvertrag unterschrieben. Ein 2016er Innovation mit 140 PS in schwarz. Zugelassen wird er erst im Frühjahr, aber ein paar Fragen habe ich jetzt schon:


    1. Kofferraum: durch die "Wanne" hat der Kofferraum ja eine sehr seltsame Form. Sind euch irgendwelche Koffermodelle bekannt, die sich halbwegs passgenau dort drunterschieben lassen?

    2. Räder/Reifen: der Wagen kommt mit den Serienrädern 18" und Sommerreifen. Bei uns wird er zwar relativ wenig laufen, aber das ganz Jahr über. Deshalb möchte ich mir in Ruhe (gebrauchte?) Winterräder zulegen. Teilt der Cascada die Felgengröße mit anderen Opel-Modellen? In der Praxis wird es einfach sein, nach z.B. Insignia Rädern zu suchen als nach Cascada Rädern..


    Das war's fürs Erste, man hört und liest sich sicher noch öfter!

  • Hallo,


    Willkommen und danke für die Vorstellung. Ich bin nicht ganz so weit weg wie du vom Lago....


    Zu 1) kann ich dir Roadsterbag https://www.roadster-concept.de/ empfehlen. Die haben maßgeschneiderte Sets zum erschwinglichen Preis. Ab und an

    findet sich auch hier im Forum jemand der sein Set verkauft. Ich habe das Set der ersten Generation, super Qualität.


    Zu 2) ich meine es wird nicht schwer sein die richtigen Reifen/Felgen zu finden. Sicher kommt noch ein Vorschlag von unseren

    "alten" Hasen....


    Grüße und genieße deine Vorfreude. Weil eins ist sicher: Cascada fahren macht richtig Laune! Vor allem am Lago. Ich fahre gern

    die Tour rund um den See und mache jedes mal einen Abstecher "irgendwohin", je nachdem wohin es mich verschlägt. Besonders

    schön ist die Rampe rauf nach Tremonsine... Mit den 140 PS schaffst Du das....


    Grüße nach M,


    Sylvie

  • Hallo Alfredo,


    herzlich willkommen im Kreise der Cascadisten....


    Da ich meinen original-passenden Koffersatz Roasterbag verkaufe, könnte ich Dir meinen anbieten. Den großen Koffer habe ich ein einziges Mal gebraucht, alle anderen Koffer/Taschen sind noch neu. Zu den 3 Koffern gibt es auch noch die originalen Schutzbeutel dabei. Wenn Du Interesse hast, ohne weiteres Handeln kann ich Dir das Set für 170 Euro mit Versand abbieten (Es müssen dafür 2 großen Pakete einzeln gepackt werden, da die Koffer nicht ineinander stapelbar sind.



    Zu den Felgen kann ich Dir sagen, suche nach 5x115 Lochkreis, fündig wirst Du dann wahrscheinlich beim Astra J. Falls Du ein Komplettset kaufst, mußt Du aber auch noch auf die Reifenhöhe achten, da die beim Cascada zum Astra J nicht immer identisch ist.


    Beste Grüße


    der Checker


    P.S.: Ich bin ab Montagmorgen für 9 Tage auf Gran Canaria. Wenn also Interesse für das Kofferset besteht, entweder kann ich es bis morgen verschicken oder erst wieder ab 16.12.2020