Probleme HappyBlue und Navi950

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der vielen Features habe ich vor einem Jahr, als mein Cascada kam, direkt auch ein HappyBlue verbaut. Von Anfang an hatte ich folgendes Problem:


    Das Telefonmodul zeigte das Telefonbuch nur unmittelbar nach der Verbindung mit dem Handy an. Nach dem ersten Telefonat war es im Menü verschwunden. Ebenso wurden mir nie die Anruflisten angezeigt. Ich habe das nicht mit dem HappyBlue in Verbindung gebracht.


    Nun stand die erste Inspektion an. Ich hatte natürlich das HappyBlue entfernt. Beim Abholen fiel mir auf, dass im Telefonmenü auch Anruflisten erscheinen können ;-).


    Auch das Telefonbuch blieb dauerhaft im Menü.


    Nach stecken des HappyBlue das gleiche Verhalten wie vorher: Anrufliste weg, Telefonbuch nur kurz da.


    Da ich im Wesentlichen das Modul nur zum Komfortöffnen des Daches nutze, habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und es gegen ein HappyTop getauscht.


    Seitdem alles Bestens: Telefonfunktionen da und Dach auf Knopfdruck.


    Falls jemand ähnliche Probleme hat....


    Viele Grüße

    Marco

    ""
  • Ich habe zwar beide Module (noch) nicht, weil ich noch schwanke ...


    Aber eigentlich müssten Beide (HappyBlue und Navi) in der Liste der (zuletzt) verbundenen Bluetooth-Geräte auftauchen, sodass man auswählen können müsste(?)


    Hilfreich (f. Android): Bluetooth Connection Widget

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Ich habe HappyBlue und keines der genannten Probleme. Wir haben 2 unterschiedliche Smartphones, welche sich regelmäßig verbinden, aber immer einwandfrei mit Telefonbuch, Anruflisten, ...

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)