Tankdeckel dreht durch

  • Den Tankverschluss fortan sorgsam behandeln wir müssen, sonst Furcht uns beherrscht!

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

    (an der Tankstelle ;( )

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Hallo

    Seid ich meinen Cascada habe lässt sich der Tankverschluss nur mit großer Kraftanstrengung öffnen. Am Tankverschluss war eine Menge an Fett zu sehen und das wurde sicherlich vom Vorbesitzer bzw Verkäufer angebracht. Hat aber nicht zu Erfolg geführt.

    Noch zu erwähnen ist, das ich kein Wackelpudding in den Armen oder Händen habe :P

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Beim aufdrehen!

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Klar, aber im Sinne von Drehmoment, oder Axialkraft, also Draufdrücken beim Drehen? ;)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Ach so war die Frage gemeint. Beim aufdrehen und ohne drücken. :)

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Wenn der Tankverschluss schwer aufgeht, muss er aber auch entsprechend hart zugedreht worden sein??? Daraus schließe ich, das bei Deinem kein Klack-Klack-Klack am Ende auftritt (Drehmomentbegrenzung). Heißt: Der Vorbesitzer hat diese Rastmechanik fixiert (das ursprüngliche Problem von Sylvie, wo das Überspringen/Durchdrehen beim Aufdrehen passierte).

    Tip: Bei Amazon gibt's die Dinger für 15€.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)