Kunststoff auffrischen

  • Hallo meine lieben,


    Ich hab jetzt nicht wirklich eine Lösung zu meinem Problem gefunden obwohl es sicher alltäglich ist: Im Einstieg Fahrerseite habe ich ärgerliche weiße Streifen im schwarzen Kustdtoff. Mir ist klar das ich die selber verursache mit meinen Schuhen. Ich habes jetzt mit waschen und einem Spray probiert - fruchtlos. Also den Einstieg 8o. Außerdem habe ich so ganz feine "abgeschabte" Stellen innen an der Tür im Leder/Kunstleder. Nicht riesig, aber ihr kennt das: Wenn man weiß wo es ist guckt man immer hin und ärgert sich. Bevor ich nun irgendwelche verschimmbessernde Experimente starte: Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich gegen die Macken antreten kann? Wer von euch sagt "neue Innenverkleidung kaufen" wird versohlt 8). Wer sagt neue Schuhe kaufen nicht :P.


    Danke euch schon mal,


    Sylvie

  • Vielleicht dieses hier: Amazon ASIN B005N7A2XK (ATG Kunststoff Farbe)


    Habe damit allerdings keine Erfahrung - aber sicher die 339 Rezensenten ...


    (Wollte damit die (unlackierten) Stratus-Außenspiegel aufhübschen, was sich ja dann erübrigt hat ;))

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Was auch funktionieren könnte: Mit Paketklebeband abziehen. Oder mit einem "Schmutzradierer" abreiben. Ansonsten: Schwarze Schuhe - so wirds wenigstens nicht mehr ;)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Maschi, was soll ich sagen? Du machst mich wie immer sprachlos. Und das ist selten! :w0016:


    Also DIE Striemen habe ich in der Tat mit einem Schmutzradierer wegbekommen. Danach bin ich mit Armor All drüber und hoffe sie kommen nicht zurück (schwarzer Kunststoff Tür und Gitter Lautsprecher. Und nein, ich habe nicht auf die Gitter gesprüht :w0040:).


    Bei dem angeripselten Kunstleder in der Tür bin ich noch nicht weiter. Ich habe keine passende Schuhcreme gefunden und möchte nichts verschlimmbessern.

    Das Brandy ist halt A) empfindlich und B) nicht so einfach auszubessern. Es ist ja auch meine Schuld, Winterjacken mit schönen Reißverschlüssen kratzen halt

    irgendwann mal an der Tür wenn es eng wird auf'm Parkplatz. :w0032:


    Nochmals danke an euch für die Tips!!


    Sylvie

  • Schön, freut mich dass ich Dich sprachlos machen konnte - immer wieder gern! :D (Wann denn noch?)

    An die Türverkleidungen würde ich aber nicht mit Schuhcreme rangehen:

    1. Zieht das nicht ein (ist ja kein Leder)

    2. Wenn diese Wachs/Fett-Schmiere mal drauf ist, kann man's nicht mehr richtig ausbessern, z.B.

    https://www.youtube.com/result…BCrverkleidung+reparieren

    Bei Amazon: ATG Autositzbezüge Lederreparaturset professioneller Werteerhalt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder: Magicfly Flüssigleder Kunstleder Reparatur wiederherstellen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mach doch mal ein Foto (zum Mitleiden ;()

    Mattias

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)