nach kurzer Zeit gehen Rücklichter wieder an

  • Das ist richtig, ich wollte hier auch nur sicherstellen, das mit Rücklichter auch die Rücklichter gemeint sind und nicht nur "rot leuchtende Lampen". Wenn sich die Intensität des Leuchtens verändert sind es die Rücklichter, wenn nicht sind es Bremslichter oder Nebelschlussleuchte.

    das müsste ich tatsächlich nochmals prüfen. Auf jeden Fall leuchten die rückwärtigen Lichter recht hell. Sie gingen kurz aus, als ich bei abgeschaltetem Motor auf die Bremse getreten habe. Aber auch danach gingen sie wieder an.


    Nichtsdestotrotz...die Fachwerkstatt hat wohl versucht, Fehler auszulesen, aber nichts gefunden. Ich kann das Auto ein paar Tage hinbringen und sie suchen. Der Chef meinte aber, es scheine eine größere Sache zu werden. Gesehen oder gehabt, hat er es noch nicht.


    Da ja meine Händlergarantie pünktlich vor kurzem erlosch, habe ich auch mit dem Autohändler telefoniert, der mir den Wagen vor einem Jahr gebraucht verkauft hat. Er kommt mir jedenfalls nicht preislich entgegen oder macht etwas aus Kulanz. Also würde ich dorthin nicht fahren, da mir der Verkäufer von Anfang an nicht zusagte und die Werkstatt auch wesentlich weiter weg ist als die, wo ich heute war.


    Eine weitere Option wurde mir empfohlen, alles vom Boschservice checken und ggf reparieren zu lassen. Dort war ich eben auch und könnte noch diese Woche einen Termin bekommen.


    Wäre Bosch eventuell eine günstigere Alternative? Kann ich dadurch irgendwelche späteren Ansprüche mal verlieren, weil es keine Vertragswerkstatt ist?


    Sollte ich mal Opel direkt anschreiben?


    Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.


    Ein Gutes hatte die ganze Sache aber. Gestern entdeckte man beim Auto verarzten die Vorrichtung einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Auf meine Nachfrage beim heutigen Händler, was solch eine Kupplung kosten würde, bestätigte mir dieser, dass im Fach für das Reserverad die abnehmbare Kupplung schon liege. Supi, das hatte mir z. B. der Verkäufer verschwiegen und es steht auch nirgends im Vertrag. Jetzt bin ich Besitzerin einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Welch Freude für eine Frau

  • Du nervst nicht - dafür ist das Forum doch da :)


    Opel anzuschreiben kannst du versuchen. Seitdem die allerdings zu PSA gehören ist mit Kulanzanträgen fast kein Land mehr zu gewinnen - werden also in der Regel abgelehnt. Hängt dann vor allem auch von Alter, Zustand und Wartungshistorie ab.


    Ob BOSCH jetzt die bessere oder günstigere Alternative ist kann ich dir leider nicht sagen. Da du aber in RLP wohnst, könntest du mal einen Abstecher nach Köln zu den Autodoktoren machen (bekannt aus TV und Youtube). Die machen auf mich immer einen sehr nahbaren und kompetenten Eindruck. Denke, die könnten dir da gut helfen.


    Um Ansprüche musst du dir keine Gedanken mehr machen, alle denkbaren sind zwischenzeitlich untergegangen. Einzige Möglichkeit wäre noch ein Anspruch wegen arglistiger Täuschung - aber das führt jetzt zu weit, und diesen kannst du auch nicht vernichten.


    Und hey - immerhin hast du jetzt ne AHK :m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hast Du mal daran gedacht, das der Fehler mit der jetzt entdeckten Anhängerkupplung (sofern es eine nachträglich montierte ist) in einem Zusammenhang stehen könnte ?

    Vielleicht ist dabei beim elektrischen Anschließen bzw. Codieren ein Fehler passiert, der vorher nie aufgefallen ist.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Vielleicht könnte Feuchtigkeit oder Schmutz in der AHK Steckdose die Ursache sein? ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Nein. Nix verbaut oder verstellt. Die Anhängerkupplung hab ich erst entseckt, nachdem das mit dem Licht war.

    Eqr bei Bosch, die setzen sich mit Opel in Verbindung, aber miemand weiß was oder kann es sich erklären ?

    Hast Du mal daran gedacht, das der Fehler mit der jetzt entdeckten Anhängerkupplung (sofern es eine nachträglich montierte ist) in einem Zusammenhang stehen könnte ?

    Vielleicht ist dabei beim elektrischen Anschließen bzw. Codieren ein Fehler passiert, der vorher nie aufgefallen ist.


    VG Uwe