Mein Cascada Automatic springt nicht mehr an

  • Das Teil gebraucht einzubauen wäre sicher möglich, wenn man das passende bekommt.


    Da schließt sich für mich die nächste Frage an: Um welchen Sicherungskasten geht es denn überhaupt?


    Wie kann denn die Werkstatt vermuten, dass es wahrscheinlich der Sicherungskasten ist, wenn sie es nicht genau wissen? Und wenn der es tatsächlich sein sollte - wieso geht da was genau kaputt? Das muss doch ne tiefere Ursache haben und passiert nicht einfach so von heute auf morgen (oder über den Winter).


    Du wärst jedenfalls hier der allererste mit einem defekten Sicherungskasten.


    Ich hab zwar keine Ahnung wo du wohnst aber für mich hört sich das nach einem Fall für den Schrauber deines Vertrauens an. Und wenn es den nicht gibt - VOX Autodoktoren. Auch wenn´s weit weg sein sollte. Ich würde nicht auf Verdacht irgendwas tauschen lassen. In jedem Falle wünsche ich dir viel Erfolg:m0010:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wie gesagt - ich kann dir nur empfehlen dich an die Autodoktoren zu wenden. Glaube dass man dir dort wirklich helfen könnte.


    Die Nummern für den Sicherungskasten findest hier


    Bestellen kannst du günstig hier - die Seite ist zuverlässig.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Teilenummern stehen u.a. auch auf den Teilen. Links hättest du von mir die gleichen bekommen wie von Marcus.

    Es hat sich auf der Seite von Teile-Profis allerdings etwas geändert. Du bekommst (bekamst bei meine letzten Abfrage) immer zwei Ergebnisse (Preise) aber nur einen Link bzw. Warenkorbeintrag. Auf meiner Nachfrage wurde mir geantwortet, das dies mit der Umstellung auf die PSA-Teilenummern zu tun hat,.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Teilenummern stehen u.a. auch auf den Teilen. Links hättest du von mir die gleichen bekommen wie von Marcus.

    Es hat sich auf der Seite von Teile-Profis allerdings etwas geändert. Du bekommst (bekamst bei meine letzten Abfrage) immer zwei Ergebnisse (Preise) aber nur einen Link bzw. Warenkorbeintrag. Auf meiner Nachfrage wurde mir geantwortet, das dies mit der Umstellung auf die PSA-Teilenummern zu tun hat,.

    Das ist mir auch schon aufgefallen - und wenn man etwas in den Warenkorb "legt" wird, oh Wunder, der teurere Preis des Peugeot Teils übernommen. Dank dem kleinen Napoleon (Tavares) sind die Ersatzteilpreise bei Opel mittlerweile um 20-30% höher als vorher. Schöne neue Opel Welt :wacko:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin, bin heute das erste Mal im Dunkeln gefahren. Eigentlich sollte sich mein Licht automatisch einstellen, wenn mir einer entgegen kommt. Aber ich blende alle, wie kann ich das einstellen?

  • vielleicht solltest du hierfür ein eigenes Thema aufmachen.

    Das automatische Fernlicht aktiviert man durch zweimaliges Betätigen des Fernlichthebels. Wird dann im Display angezeigt und das Symbol leuchtet im Tacho.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor