Kühlwasseranzeige

  • Moin zusammen.....

    Ich habe bei meinem geliebten 1.6 er das Problem seit kurzem, das er mir ständig anzeigt, ich müsste das Kühlwasser nachfüllen. Allerdings ist da genug drin (!) Haa es b mal gehört, das es dazu einen Sensor wohl auch gibt. Da ich kein wirklicher Schrauber bin, könnte ich jeden Tip gebrauchen ☺️

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Werde ich mal einen Blick drauf werfen ?? Danke

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Ach ja, falls er das ist...... tauschen oder blank machen? ?

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Den würde ich tauschen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Probleme mit der Kühlwasseranzeige hatte mein Cascada auch . Kontrolliert ....alles i.O. Nach kurzer Fahrt war die Anzeige wieder normal. Soll wohl ne Opel Krankheit sein . Abhilfe neuer Sensor oder ein Schluck Frostschutz nachschütten . Bei mir hat der Schluck ;)geholfen -:thumbup:





    M.F.G.

  • Guten Morgen, Gemeinde!

    Gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Kühlmitteltemperatur zwischendurch manchmal auf ca.70 °C abgefallen und dann wieder auf die üblichen 90 °C gestiegen ist.

    Nach dem Stand im Behälter habe ich noch nicht geschaut, was kann hier die Ursache sein? Ich bin normal auf der BAB unterwegs gewesen, nicht gerast, nicht gebummelt.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin Audi Oldi - also unbedenklich? Kühlmittelstand kontrollieren, wenn in Ordnung, keine weiteren Maßnahmen?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: