Fahrradträger

  • Mal ne Frage zum Thema Fahrrad & Cascada:


    Habe mir jetzt für unsere Bikes einen neuen Fahrradträger für die AHK gegönnt.

    Was macht man? Klar, man liest Testberichte und investiert dann auch mal kräftig.


    Eufab1.jpg


    Eufab2.jpg

    Klasse Träger. nur ein Problem werde ich nicht los:

    Der erste Halter steht Mitte Reifenrinne.



    Eufab3.jpg


    Der zweite steht völlig daneben. Der Arm ist viel zu kurz


    Eufab4.jpg


    Das sieht dann so aus:

    Und das liegt nicht daran, dass der Arm schräg nach oben steht. Auch wenn der gerade steht hängt das Bike schief.


    Eufab5.jpg


    Eufab6.jpg


    Hier sieht man, dass der Arm zu kurz ist, wenn das Bike gerade steht.

    Eufab8.jpg


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so richtig sein soll.

    Muss mal probieren, ob da überhaupt das 2. Bike draufpasst.

    Das steht nämlich gerade.


    Eufab7.jpg


    Eufab behauptet das gehört so, es gibt keinen anderen Arm.


    Wie seht ihr das ? Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß

    Volker

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Also ich vermute mal, dass das seinen Sinn hat - und zwar den, dass dir das Fahrrad, wenn du die Befestigung löst nicht gleich entgegen kommt und zwar ohne dass du es festhalten musst. Glaube da hat einer mitgedacht. Find das gar nicht so verkehrt :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Bei meinem 3-fach Fahrradträger war einer der Halter so lang, dass ein Fahrrad stark nach hinten gekippt war (also entgegen Fahrtrichtung). Da ich den Träger gekauft und dann nach langer Zeit das erste Mal erst benutzt hatte, konnte ich schlecht beim Hersteller reklamieren. Hatte dann den zu langen Halter eingekürzt.