Scrollen funktioniert nicht

  • Hi,

    gerade kam auf meinem Tablet ein Update zu Opera. Damit funktioniert das Wisch-Scrollen dieser Forums-Webseiten nicht mehr. Mit Chrome allerdings auch nicht. Auch auf dem Handy nicht. (Beide: Android 10). Dann habe ich auf dem Tablet mal testweise Edge installiert: Funktioniert auch nicht. Auf dem PC (Win 10, Firefox) hatte ich das gleiche Problem, wenn der Popup-Blocker aktiviert war (Popup Blocker (strict)). Anscheinend blockieren die Android-Browser das Cookie-Popup-Formular "Wir brauchen ihre Zustimmung ...", warten aber darauf, dass man auf "Zustimmen" drückt. (Das ganze passiert, wenn die Cookies gelöscht wurden, z.B. beim Beenden der Browser.)


    Scheint ein Problem zwischen Chromium 91 und der Woltlab-Software zu sein.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

    Einmal editiert, zuletzt von Maschi ()

  • Scheint ein Problem zwischen Chromium 91 und der Woltlab-Software zu sein.

    Gesundheit - bitte was ^^:?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • "Chromium" ist die Webseiten-Rendering-Engine in den Browsern (nicht Firefox), die Woltlab-Software erzeugt die Webseiten hier. Alles Klar? :w0006:

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Seltsam, jetzt funktioniert's wieder. Lag wohl am Forums-Server (Keine XML-HTTP-Request-Antwort oder so ;) )

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Jaaa, selbstverständlich - hab ich doch direkt geahnt :m0038::m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi