Karten-Update für Navi 950

  • So, heute kam eine E-Mail vom Opel-Kundenservice:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04. Januar 2022. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für Ihr Fahrzeug kein Kartenupdate mehr geben wird....."

  • Ich hätte sie vom FoH bezogen, bei meinem Ex-Arbeitgeber, da hab ich vor meiner Rente gearbeitet und hab noch recht gute Beziehungen.

    Auch wenn mal andere Original-Teile benötigt werden einfach mal anfragen

  • Die reinste Katastrophe bei Opel bzw PSA😭.

    Unter #9 habe ich geschrieben das es Ende des ersten Quartal 2022 ein neues Update gibt. Es wurde nicht erwähnt, daß nur bestimmte Modelle dieses neue Kartenmaterial bekommen!

    Jetzt wird gesagt bzw geschrieben, dass nur die 600er und 900er ein aktuelles Kartenmaterial bekommen 🙈

    Was ist da bloß los?

    Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen und fragen was diese Verar.... erei soll 😡😡😠.

    Die sind wahrscheinlich alle Corona geschädigt. Corona soll ja angeblich das Gehirn schrumpfen lassen ;)..... und hat bei Opel/PSA wohl voll reingehauen! 😂

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Das sind die Starallüren eines kleinen Franzosen - ach nee, er ist ja Portugiese. :S Seit PSA bei Opel am Ruder ist, hab ich irgendwie das Gefühl, dass alles sehr viel teurer aber nicht unbedingt besser wird. :(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich emfpinde es schon als recht dreist, wenn man die Kunden so einfach im Regen stehen lässt - das dürfte nicht unbedingt im Sinne einer kundenbindenden Marketingstrategie sein. Aktuell kostet ja soger die völlig veraltete 2018er Karte noch 99 €, mit dem Hinweis, man müsse vorher ein kostenpflichtiges Firmwareupdate aufspielen lassen.


    Das aktuelle Kartenmaterial für meinen Multivan gibt´s bei VW als Gratis-Download und Firmware-Updates etc. tauchen auf der Inspektionsrechnung als " Fahrzeug auf qualitätsverbessernde Maßnahmen geprüft" für 0,00 € auf.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.maison ()