Ventildeckel singen

  • Zudem stellt sich gerade noch die Frage… kann ich mit dem Auto noch fahren?

    Trotz Geräusche?????

    Shit… bin ich gerade angepisst…. Sorry Jungs und Mädels…

    Ja, hatte mir der Werkstattmeister seinerzeit bestätigt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • So Update zu meinem Auto ?????

    Werkstatt bekommt es nicht gelöst, Spezialwerkzeug passt nicht, bekommen den Deckel nicht getauscht, angeblich kennt kein Opelhändler in MV sich damit aus (!)

    Fazit und Ergebnis… Hohe Kosten ? und ein ? Auto ?

    Nun bin ich mit dem Latein am Ende…??‍♂️

    Bei Welchem FOH warst du denn? Falls du bereit wärst nach HWI zu fahren gib mir mal Bescheid. Bin dort im Autohaus seit 18 Jahren Kunde und da hat mir bisher noch niemand erzählt, dass man den Ventildeckel nicht getauscht bekommt. Vor allem ist das ein Standardmotor Astra J Baureihe - null Cascada spezifisch :m0037:


    Hab dir meine Handynummer mal per PN gesendet - dann kann man etwas kurzweiliger reden, wenn du möchtest:m0017: und vielleicht lässt sich eine Lösung finden.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wochenendfeetback…. Werkstatt hat mir erst einmal nichts berechnet …. Ist allerdings wie ich an einer Lösung interessiert… werde weiter berichten ….Anmerkung… ein Cascada 3 cm tiefer ist echt hübsch ?

    VG an alle

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • kann hier leider irgendwie keine Audio schicken ??‍♂️

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Was für ein Spezialwerkzeug wird für den Ventildeckel benötigt?

    Bei meinem Astra J 1.7 cdti Diesel kann man nachdem die Schrauben gelöst sind abnehmen. Die Dichtungen klebt ein wenig fest aber mit einem Hebelwerkzeug kann man es leicht lösen.

    Werde mich mal bei meinen Opel Kumpel schlau machen ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hey Casi….bin Laie, es geht wohl darum, das wenn der Deckel ab ist, man die Ventile nicht rausbekommt. Um an die Membrane zu kommen. ??‍♂️. So habe ich es zumindest verstanden und gesehen. Es scheint daran zu scheitern, das irgendetwas (Wie ein Kran) nicht passt und man damit die Ventile nicht raus bekommt. Die Werkzeugverkäufer meinten es läge daran, das es ein neuerer Motor (nach 2014) sei… wobei meiner 7/2014 ist ??‍♂️

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Beim 1.4 Benziner müsste das Teil so aussehen.

    Dateien

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Es ist ein 1.6 Benziner .. und nicht der Deckel, sondern es geht um die Düsen darunter …

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Achso ?meinst du die Injektoren (Einspritzdüsen)?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Wenn du in einer Opel-Vertragswerkstatt gewesen bist, dann wird der komplette Ventildeckel getauscht und nicht die Membrane. Wenn du die Membrane in einer freien Werkstatt tauschen lassen möchtest, wäre die Aussage für mich plausibel.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor