Langzeiterfahrung Bremsscheiben/Beläge

  • Moin und frohes neues :m0028:


    Also abgesehen davon, dass Rotinger mir bis eben so gar nichts als Hersteller von Bremsscheiben sagte - nach kurzer Recherche: Rotinger = sportlich, ATE Ceramic = komfortorientiert


    Der Cascada ist von seiner Auslegung her eher nicht sportlich ausgelegt. Preislich sind die Rotinger-Scheiben zudem recht hoch angesiedelt. Falls es dir dabei um die Optik geht: Lochung und/oder Schlitze können auch zu Geräuschen beim Bremsen führen, auch wenn die Optik noch so schön ist. Ich weiß, dass wolltest du nicht hören - aber ich würde das so nicht kombinieren :S


    ATE/ATE ist wirklich ne super Kombi - aber auch hier möglichst nicht die Power Disc, sondern die glatten, normalen verwenden. :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ?danke, dann werde ich wohl hinten komplett ATE nehmen…. Trotzdem Keramik?

    Und vorne gelochte Zimmermann mit ATE Keramik ist ok? …..und auch ein frohes neues Jahr ?

  • ?danke, dann werde ich wohl hinten komplett ATE nehmen…. Trotzdem Keramik?

    Und vorne gelochte Zimmermann mit ATE Keramik ist ok? …..und auch ein frohes neues Jahr ?

    Zimmermann kenne ich persönlich nicht - haben aber wohl einige positive Erfahrungen mit gemacht, von daher bestimmt ok.


    Hinten könntest du dann die normalen Scheiben von ATE (die ja selbst keine Ceramic Scheiben sind) und die Ceramic Beläge nehmen. Bin selbst immer wieder erstaunt, wie viel weniger Staub auf den Felgen liegt und wie viel leichter der sich entfernen lässt - und ich hab weiss lackierte Felgen :saint:^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()