Freigegebene Rad-/Reifenkombinationen

  • Hallo zusammen!


    Laut COC-Bescheinigung ist lediglich die Dimension 235/55 R17 freigegeben. Kann das sein?

    Eigentlich müssten doch diese Größen möglich sein:

    https://reifen-groessen.de/size/opel/cascada/2016/


    Im Gutachten meiner Wunschfelge, welche exakst den Dimensionen aus dem Link entspricht, ist folgende Auflage vermerkt:

    Die Räder dürfen nur an Fahrzeugvarianten / -Versionen verwendet werden, bei denen die Raddimension als Serienradgrösse im COC-Papier genannt ist, und nur in Verbindung mit der dort genannten Serienreifengrösse

  • Ja, das ist richtig - was im COC steht darf gefahren werden. 225er müssten dann einen höheren Traglastindex haben, weil die Auflagefläche des Reifens kleiner wird. Ich nehme an, dass es keine Reifen in der Dimension 225/55 R17 gibt, die einen TLI von über 100 haben. Daher vermute ich, dass deine Wunschreifengröße nicht möglich sein wird - auch nicht mit Einzelabnahme, weil die im COC eingetragene schon die kleinstmögliche Reifengröße ist.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Aber viele hier fahren doch 19" oder sogar 20", welche teilweise auch werksseitig angeboten werden. Vermutlich sind das doch alles keine Einzelabnahmen, oder?

  • Richtig - und die größeren Kombinationen sind ja auch gar kein Problem, da die bereits werksseitig angeboten wurden.


    Aber du wolltest ja was kleineres fahren - und ich fürchte, das wird nischt.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nein, das hast du falsch verstanden. Ich will eigentlich 245/45 R18 mit der Felgendimension 7,5x18 ET 41 - also alles so wie es bereits werksseitig angeboten wird.

    Ich bin eben nur irritiert, weil laut COC lediglich 225/55 R17 angegeben ist.

  • Ah ok, das hab ich tatsächlich falsch verstanden. Im COC steht nur die kleinstmögliche Größe, nicht mehr zwangsweise alle.


    Die 245/45 R18 wurden allerdings meinen Infos nach werksseitig nicht angeboten. Keine Ahnung wie die darauf kommen. In 18 Zoll wurden werksseitig Reifen mit 235/50 angeboten.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die 235/50 würden natürlcih auch gehen - grundsätzlich wären halt 18" nicht schlecht...

  • Rein vom Aussehen empfehle ich dir die 19 Zöller 8)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Im COC stehen doch mehr als eine Größe drin. In dr Zulassungsvescheinigung steht nur eine Größe drin.

    Meistens unterscheidet sich das COC je nach Auslieferungszustand des Fahrzeugs. Meiner kam mit 19" und es standen keine 20" drin

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier...