Chrom-Spiegelkappen

  • Hallo zusammen!

    Als Zubehör sind Spiegelkappen in Chrom-Optik verfügbar, welche wohl laut Beschreibung einfach auf das Spiegelgehäuse aufgeklebt werden. Ich stelle mir da vor meinem geistigen Auge allerdings unschöne Kanten vor und überlege daher, ob es nicht sinnvoller wäre, die original montierten Spiegelkappen zu demontieren und anschliessend entsprechend zu lackieren. Oder gibt es vielleicht passende Kappen in Chrom-Optik, welche die vorhandenen erstzen?


    Auf diversen Bildern hier im Forum hatte ich bereits den einen oder anderen silbernen Spiegel gesehen und hoffe daher auf Info´s von euch!

  • Also ich kann dir die von Steinmetz empfehlen. Hatte ich an meinem Astra J GTC.


    Waren dezent, super passgenau und hatten auch keine unschönen Kanten soweit ich mich erinnere, obwohl die auch geklebt waren.


    Zum Austauschen gibt es meines Wissens nach nichts gescheites.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Kappen zum Ersetzen in Chrom-Optik (Edelstahl) gibt es nicht. Bei meinen geklebten Kappen (ebay) waren an einigen Stellen die Ränder sichtbar. Es gibt da aber scheinbar je nach Lieferant mehr oder weniger große Toleranzen. Ich weiß von jemanden der die umgetauscht hatte, da die Passgenauigkeit sehr bescheiden war.


    Mittlerweile habe ich meine ersetzt (lackiert und mit Wassertransferfolie)