Sprachsteuerung Navi 600

  • Hallo liebe Cascada-Gemeinde,


    Die Sprachassistentin des Navin600 in meinem Casi scheint Hörprobleme zu haben. Besonders beim Telefonieren versteht sie überhaupt keinen Namen aus der Liste meines Mobiltelefons. Ist sie schlicht und ergreifend begriffsstutzig??????

    Hat hier sonst noch jemand die gleichen Probleme bei seinem Cascada???


    Danke für Rückmeldungen 😉;) ;)

  • Das Navi 600 hat ne Sprachsteuerung :gruebel: :/ :?: Das wäre mir jetzt irgendwie neu.


    Oder hast du das Radio CD 600 Intellilink?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo und Moin,


    ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Also als Entertainment ist das NAVI600 verbaut, und am MFLenkrad ist ja die Taste "Sprachsteuerung".

    Diese "Dame" versteht mich immer bis zu 'anrufen', 'Anrufliste', und wenn ich dann einen Namen sage, sagt sie, dass sie es nicht versteht.

    Und dann kommt:

    "Befehle sind: ........

    Dan zählt sie auf, was man alles sagen kann.

    🤔🤔🤔🤔🤔

  • Also ich finde in der BA vom 600er keine Sprachsteuerung.

    Ich hatte im ersten Cascada das Navi 650, das war auch ohne. Die Taste am Lenkrad war zum Anruf annehmen bzw. ablehnen.

  • Also ich finde in der BA vom 600er keine Sprachsteuerung.

    Ich hatte im ersten Cascada das Navi 650, das war auch ohne. Die Taste am Lenkrad war zum Anruf annehmen bzw. ablehnen.

    Hallo Knud,


    wie. gesagt, ich kann ja den Befehl zum anrufen und zur Anrufliste geben, und wenn ich weiter will, dann versteht sie mich nicht mehr.🤔🤔🤔🤔

    Kurios!!!,

  • Hab nochmal nachgeschaut - das Radio und sonstige Funktionen sind nicht sprachgesteuert. Für das Telefon, bzw die dafür integrierte Vorrichtung, funktionierts normalerweise über eine Sprachsteuerung.


    Wenn das bei dir nicht richtig klappt - evtl. besteht die Möglichkeit beim FOH das Mikrofon zu kalibrieren oder aber es ist vielleicht defekt. Das sind ja die Dinger am Dachholm bei den Leselampen.


    Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte - oder haperts vielleicht an der Aussprache 8o :m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • On mine I set up voice tags for my contacts so when I want to call someone I:


    Press the steering wheel then say 'call'

    I then get the reply 'say the name of the person you want to call'

    I then say the name and it asks me to confirm and I just reply 'yes' and it then starts to dial.

  • Hallo Sven,

    das ist ja mal eine brauchbare Antwort.😉

    Ich habe sowieso das Gefühl, das das Entertain/Navigerät 600 so ein wenig unausgereift scheint, und ich vielleicht ein höherwertiges, notfalls ein gebrauchtes aus einem Unfallwagen installiere.

    Opel hat das damals wahrscheinlich sehr günstig eingekauft😁😁