Morornageln

  • Also ich muss jetzt wirklich nicht hungern, aber bei den derzeitigen Spritpreisen bleibe ich auf jeden Fall bei Super, zumal es ja laut Betriebsanleitung (wenn auch nicht empfohlen) möglich ist.

    Ob der Motor mit Super Plus wirklich etwas weniger verbraucht, kann ja letztlich auch niemand bestätigen, oder?

  • Mir ist es egal, ob ich 97€, oder 100€ für eine Tankfüllung bezahle. Mein Motor läuft besser und nagelt nicht mehr, das ist wichtiger als 3,00€ mehr im Portemonnaie 🤷🏻‍♂️

  • Der Unterschied im Verbrauch von Super 95 zu Super 98 ist nach meiner Erfahrung nicht messbar. Man müsste schon mit zwei identischen Wagen die gleiche Strecke fahren.

  • Mir ist es egal, ob ich 97€, oder 100€ für eine Tankfüllung bezahle. Mein Motor läuft besser und nagelt nicht mehr, das ist wichtiger als 3,00€ mehr im Portemonnaie 🤷🏻‍♂️

    Genau so sehe ich das auch.... Wenn der Motor vieleicht irgendwann mal schaden nimmt wird es teuerer wie die 2 Euro Pro füllung. Gut kann das Nageln nähmlich nicht sein... An der Ampel im Leerlauf hat er mit Super auch ab und zu so kleine Stotterer. Mit Super Plus ist das nicht oder nur wenig. Aber muss jeder selbst entscheiden ;)

  • Ich glaube, ich werde den nächsten Tank mit Super 98 füllen. Bin gespannt, ob ein Unterschied spürbar/hörbar ist...

  • Das sagt übrigens die Betriebsanleitung dazu:


    Kraftstoffe mit der empfohlenen Ok‐

    tanzahl verwenden (3 245). Wird

    Kraftstoff mit einer zu kleinen Oktan‐

    zahl verwendet, kann dies die Motor‐

    leistung und das Drehmoment beein‐

    trächtigen, und der Kraftstoffver‐

    brauch erhöht sich geringfügig.

  • 👍jetzt wird mir auch klar, warum meine Automatik immer so übertrieben hoch gedreht hat. Mein Casi kommt jetzt viel besser von unten raus. Das Drehmoment hat sich auch verbessert.👍👍👍