Feuchtigkeit !!!!

  • Was ich grundsätzlich nicht verstehe, wieso sind diese Stopfen da eigentlich drin

    Dieser Frage möchte ich mich gern anschliessen..... Eigentlich macht es ja wenig Sinn Abläufe zu verschliessen.


    Bei meinem Cascada (BJ 2013) schwappt nix. Alles trocken.... Kann es was damit zu tun haben ob man Garagen- oder Laternenparker ist?

  • Dieser Frage möchte ich mich gern anschliessen..... Eigentlich macht es ja wenig Sinn Abläufe zu verschliessen.
    Bei meinem Cascada (BJ 2013) schwappt nix. Alles trocken.... Kann es was damit zu tun haben ob man Garagen- oder Laternenparker ist?

    Ich habe auch keine Probleme damit. Ich habe noch nie dort sauber gemacht. Allerdings habe ich auch eine Garage. Die regelmäßig schwimmt von meinem Cascada wen es nass rein kommt...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • wen es nass rein kommt...

    Den Sabber schlepp ich mir auch rein, ist ganz normal.... Ich meine eventuell sind die Stopfen dazu da
    das keine Feuchtigkeit von unten reinkommt?


    Tom

  • Oder Ungeziefer.
    Ich weiß ja nicht, welchen Durchmesser die Abläufe haben. Aber wenn die Stopfen notwendig sind, könnte man sie perforieren dass das Wasser langsam ablaufen kann.

  • Ungeziefer krabbelt doch immer da herum. Was ich nicht schon alles gefunden habe.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Oder Ungeziefer.

    Auch denkbar. Mazda hat/hatte ein Spinnenproblem im Tank. Die sind durch eine Öffnung rein aus der Gase bei Überdruck entweichen sollen. Wäre also nicht schön, wenn Spinnen oder sonstiges Ungeziefer durch einen Zugang von Außen sich in den Abläufen einnisten oder gar ins Auto eindringen. Enden solche Abflüsse nicht auch teilweise im Verdeckkasten wo Flüssigkeiten vom Verdeck ablaufen können?

  • Ich hatte, nachdem der Casy übers Wochenende auf einem Waldweg geparkt war, für ein paar Tage ein Ameisenproblem.
    Die kamen immer während der Fahrt, eine nach der anderen aus der rechten Luftdüse am Seitenfenster.


    Gruß Acki

    ... auch Ameisen haben Geschmack. 8):thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor