Leitungen Außenspiegel & Zentralverriegelung

  • Hallo...

    ich möchte mir ein Modul nachrüsten damit beim verriegeln der ZV die Spiegel automatisch anklappen und beim entriegeln wieder aufklappen.


    Wo im Auto finde ich denn die Leitungen der beiden Spiegel und das der ZV?


    Vielen Dank 🙂

  • Hallo zusammen,

    unser Thema passt hier nicht so ganz her, aber ich habe nichts besseres gefunden.

    Bei unserem Cascada lassen sich die Außenspiegel nicht mehr elektrisch über den Spiegeleinstellknopf Anklippen.

    Habt ihr einen Tipp?

    VG Herbert

  • Hast du die Sicherung oder den Schalter selbst schon geprüft?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,

    nein habe ich noch nicht. Wir sind gerade im Urlaub und parken in einer sehr engen Straße.

    Sonst benutzen wir die Funktion zu Hausse nicht. Deshalb ist es uns bisher nicht aufgefallen.

    Würde mich aber wundern wenn es eine Sicherung nur fürs einklappen der Spiegel geben würde die sonst nichts weiter absichert. Und andere Funktionen sind anscheinend nicht betroffen. Samstag gehts wieder nach Hause dann schau ich mal nach.

    Vielen Dank für deine Anregungen.

  • Dann wünsche ich euch erst mal noch einen schönen Urlaub :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe auch eine Frage zu Aussenspiegel.


    Ich benötige einen rechten Aussenspiegel für meinen Cascada. Original ist ja kaum zu bezahlen. Im Zubehör gibt es 2 Versionen. Mit 3 und mit 4 Pin. Evtl ist der Unterschied, ob die Spiegel elektrisch anklappbar sind oder nicht.


    Kann mir jemand helfen?

    Meine Spiegel sind nicht elektrisch anklappbar


    Vielen Dank

  • Hallo Huschmi.


    am besten besuchst du mal einen Schrottplatz in deiner nähe und schaust nach einem Außenspiegel eines Astra J - die sind identisch zum Cascada :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Was genau von dem Spiegel benötigst du denn?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi