Neuzugang - Brownie aus MG

  • Guten Tag!

    Ich komme aus Mönchengladbach und bin derzeit im Astra-Cabrio-Forum mit unserem Astra G-Cabrio unterwegs.

    Allerdings ist mein Interesse an einem Cascade geweckt, mit dem Ziel, statt zwei (Mazda CX-3) nur noch einen PKW zu halten - eben einen Cascada ganzjährig zu fahren.

    Dieser hier spricht mich schon sehr an, mit Leder + Automatik (dann wäre natürlich der Preis ein anderer) hätte ich wohl schon zugeschlagen bzw. zumindest bereits eine Probefahrt gemacht. Automatik hatte ich schon einmal, allerdings schlug diese sehr auf den Verbrauch bei einem Mazda 3! Wie schaut das beim Cascada aus? Muss ich noch im Spritmonitor herausfinden. Leder ist schön und im Cabrio besser zu reinigen als Stoffbezüge, oder?

    Die 140 PS sollten eigentlich für meine Bedürfnisse genügen, quasi die "goldene Mitte" sein.

    Nun, ich werde mal schauen, bin etwas unentschlossen und habe Bammel, dass ich später etwas vermisse, wenn ich jetzt Kompromisse mache!


    Bis dahin!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,


    Herzlich Willkommen.


    Bei dem Modell oben fehlt einiges an Ausstattung, natürlich ist das immer Geschmackssache was man wirklich braucht, aber Sitzheizung sollte dabei sein, beim Cascada eher auch noch Lenkradheizung und Klimaautomatik, grosse Felgen kein Muss, aber wenn der Mal wieder verkauft werden soll, ist mehr Ausstattung immer von Vorteil. Wenn du sagst Leder und Automatik, dann suche weiter, kann auch den 2L Diesel mit Automatik empfehlen, Verbrauch bei ca 6l, Mal mehr Mal weniger.



    Mfg

  • aber Sitzheizung sollte dabei sein, beim Cascada eher auch noch Lenkradheizung und Klimaautomatik

    Moin Nmetone ,

    Sitzheizung und Zwei-Zonen-Klimaautomatik musst du übersehen haben, die stehen dabei. Lenkradheizung allerdings nicht. ;)

    Aber okay, so habe ich zumindest nochmals aufmerksam gelesen!

    Große Räder, na ja, kann, muss aber nicht.

    Dieses "Sportfahrwerk" hat aber nichts mit dem "Flex-Ride" zu tun, oder? Das muss ich nicht haben, ist im Falle eines Defektes wohl dann sehr teuer und ich bin ein gemütlicher Fahrer.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Nun ja, ich weiß noch nicht einmal, wo die Knöpfe sich befinden sollten, wenn Sitzheizung verbaut ist...

    Da wäre dann also die nächste Frage abzuklären, falls wir uns für diesen Cascada entscheiden sollten.

    Danke für den Tipp, Dominik!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo 👋

    Es ist keine Sitzheizung vorhanden wie Dominik schon erwähnt hat!

    Sind die zwei Windschott's vorhanden?

    1.4 L, 140 PS wenn es für dich reicht ist es okay. Der Cascada hat schon einige Kilos in sich (ab 1700 kg). Am besten eine Probefahrt machen!

    Achja, schau dir das Verdeck und die Heckscheibe gut an. Darüber steht auch einiges hier Forum.

    Ich wünsche dir viel Erfolg 👍

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo Cassi1710 ,


    Windschott kommt auf den Zettel. In den Kofferraum habe ich neulich geschaut, da lag nix. Oder kann man die Teile wie im Astra G Cab an der Oberseite Innenraum einhängen, dort wären sie mir dann vielleicht nicht aufgefallen?

    Ich muss sagen, dass ich beim zweiten anschauen vom AH-Mitarbeiter angesprochen wurde und er den Schlüssel holte um mich mal reinschnuppern zu lassen. Es blieb bei Sitzprobe und Blick in den Kofferraum, Probefahrt hat er angeboten, werde ich morgen mal in Angriff nehmen - und die hier von euch (zum Glück) angebrachten Fragen stellen! Am besten die Ausstattung lt. Verkaufsschild am/im Auto abarbeiten!

    Bisher:

    - Sitzheizung

    - Windschott

    - Alter/Zustand Bereifung

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum - zu deinem Link.


    Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht, was der Händler da so angibt. In der Anzeige steht, dass es ein 1.4 Innovation wäre. Dann müsste der aber Bi-Xenon haben, hat der aber definitiv nicht.


    Automatik und Leder sind sehr zu empfehlen, mit zwei Einschränkungen: Beim Diesel versagt das Automatikgetriebe gerne mal seinen Dienst und muss revidiert werden. Sehr stabil ist die Automatik bei den Benzinern, da anderes Getriebe. Allerdings sind die Benziner mit Automatik keine Kostverächter. Je nach Fahrprofil musst du da mit einem entsprechenden Verbrauch rechnen.


    Beim Leder lege ich dir die Brandyaussattung ans Herz (Nappaleder).


    Auf jeden Fall schließe ich mich den Vorrednern hinsichtlich Ausstattung an und würde dir empfehlen, weiter zu suchen. Der aus dem Link ist eine Sparausstattungsvariante. Am besten suchst nach der Ausstattungsvariante "Innovation" oder "Ultimate". Mit etwas Glück findest du jetzt noch einen der letzten auslaufenden Leasingverträge. Und wenn du dich noch bis Januar gedulden kannst, ist die Wahrscheinlichkeit höher mal einen Schnapper zu finden. Cabrios gehen halt im Winter nicht. Viele Erfolg :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Hallo Marcus - auch dir vielen Dank! Ihr helft mir hier richtig gut weiter! :thumbup:


    Den Händler werde ich morgen wohl dennoch mal aufsuchen, auch die Probefahrt machen um zu schauen ob die 140 PS genügen! Anschließend werde ich ihn auf seine fehlerhafte Fahrzeugbeschreibung hinweisen... ;)

    Auf "Innovation" bin ich auch schon aufmerksam geworden und da es in der Anzeige steht...ebenso wie Bi-Xenon...habe ich das erstmal so hingenommen!

    Den Mehrverbrauch durch Automatik kenne ich noch vom Mazda, die Automatik ist also auch nicht zwingend. Diesel scheidet auch aus. Also werde ich wohl vom Viersener Angebot Abstand nehmen und mich weiter umschauen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎

    140 PS und Automatik gibt es nicht ist 100%ig ein Schalter, steht da auch und habe es selbst gesehen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor