Neuzugang - Brownie aus MG

  • hätte doch aufmerksamer lesen sollen da steht ja in deinen Ausführungen doch etwas anderes.


    Ich fahre übrigens meinen 170 PS Automatik seit 2014 / 120000 km ohne Probleme mit Begeisterung.


    Ein Automatik stand in Neuss vor geraumer Zeit, weiß nicht ob der noch verfügbar ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Eine Zusammenfassung uf was du achten solltest, findest du übrigens auf meiner Seite

    PIMPmyCASCADA

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • windschott kann auch hinter dem Rücksitz vor der Durchreiche stehen. Das ist der dafür vorgesehene Platz, dort haben das Windschott schon einige gefunden die es vermisst hatten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin Werner61 ,


    in Neuss ist mir bei der Stöberei auf den verschiedenen Portalen kein Cascada aufgefallen, aber ich bleibe dran!

    Windschott werde ich heute mal nachschauen, auch wenn es nur eine Probefahrt ohne echte Kaufabsicht sein wird.

    Danke auch dir für deine Anmerkungen, deine Seite habe ich übrigens schon vorher entdeckt und gespeichert! ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin Dominik,

    ich war nach dem Dienst gegen 15:00 Uhr noch einmal dort.

    Probefahrt auf die Schnelle war nicht drin, er hatte wohl schon einen Kunden für ein anderes Fahrzeug...

    Fragen nach:

    Sitzheizung - wäre verbaut, steht nicht auf dem Schild im Auto, aber im I-Net, auf das Schild passt eben manchmal nicht alles...Auf Fotos im Netz sieht man die Schalter, ich weiß nun also inzwischen auch wo ich suchen muss - und habe nix gefunden, allerdings war Blendung auf den Scheiben als ich mir die Nase plattgedrückt habe...

    Klima - ja, wäre "Klimatic", dies wäre wohl eben Zwei-Zonen-Klimaautomatik...

    Windschott - liegt im Auto am dafür vorgehenen Platz...sagt er!

    Ansehen können wir uns das alles im Rahmen der Probefahrt, Anfang der nächsten Woche. Früher wird das bei mir nichts wegen Spätdienst die restliche Woche.

    Ich nehme das alles nun mal so hin, da die Wahrscheinlichkeit dieses Auto zu kaufen doch eher gering ist!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Also wenn die Bilder im Netz die richtigen sind, hat er definitiv keine Sitzheizung und keine Lenkradheizung. Beides ist jedoch sehr zu empfehlen, vor allem wenn du Leder hast und auch im Winter fährst.


    Eine Klimatic gibt es bei Opel zwar nicht, aber der Wagen hat dennoch die Zwei-Zonen Klimaautomatik.


    Viel Spaß beim Testen :auto:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Also ohne Sitzheizung geht gar nicht, da spielt meine eV (ehemalige Verlobte) nicht mit, sie liebt dieses Ausstattungsdetail nämlich fast so sehr wie mich! :)

    Lenkradheizung ist ihr egal, sie fährt kein Auto! Ich hatte noch nie eine und vermisse dann auch nix, kann mir den Mehrwert aber gut vorstellen!

    Also weitersuchen, die Probefahrt interessiert mich halt wegen der 140 PS-Variante. Meine 125 PS im Astra G-Cabrio lassen sich nicht vergleichen, obwohl sie mir völlig genügen. Die Benziner-Version mit 136 PS ist ja quasi ebenbürtig, einem Facelift bzw. der Abgasnorm geschuldet, oder?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Also ohne Sitzheizung geht gar nicht, da spielt meine eV (ehemalige Verlobte) nicht mit, sie liebt dieses Ausstattungsdetail nämlich fast so sehr wie mich! :)

    Lenkradheizung ist ihr egal, sie fährt kein Auto! Ich hatte noch nie eine und vermisse dann auch nix, kann mir den Mehrwert aber gut vorstellen!

    Also weitersuchen, die Probefahrt interessiert mich halt wegen der 140 PS-Variante. Meine 125 PS im Astra G-Cabrio lassen sich nicht vergleichen, obwohl sie mir völlig genügen. Die Benziner-Version mit 136 PS ist ja quasi ebenbürtig, einem Facelift bzw. der Abgasnorm geschuldet, oder?

    ev :m0038:


    Also Astra G und Cascada sind halt Welten auseinander. Den 1.8er Astra G und den 1.4er Cascada trennen ca. 350 Kg Gewicht. Ich vermute fast, dass du motortechnisch ernüchtert werden könntest. Der Benziner mit 136 PS ist dann wiederum ein 1.6er mit besserem Drehmoment und vermutlicherweise besser was die Elastizität angeht. Dem Cascada stehen aber eindeutig Motoren ab/um 170 PS gut zu Gesicht. Der Wagen ist halt einfach schwer. Ja, den 136 PS Motor hat man als Ersatz für die 120 und 140 PS Variante eingeführt und wie du schon richtig bemerkt hast wegen der Abgasnorm. Ein Facelift war damit allerdings leider nicht verbunden.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi