Neuzugang - Brownie aus MG

  • Nach fast vier Wochen ab Bestellung sind heute auch unsere Cascada-Shirts angekommen - in guter Qualität, sie passen über die Plautze und das Motiv ist in der Größe genau richtig!

    Käuflich erwerben kann man Shirts und mehr in diesem Shop zu guten Konditionen!

    Der Inspirator hierfür war mal wieder der gute Cascada2022 - Dankeschön für die Idee! :thumbup:


    Cascada-Shirt (2).jpg


    Cascada-Shirt (1).jpg

    Quelle: eigene Bilder

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Immer wieder gerne. ;)

    Die 4 Wochen Lieferzeit waren übrigens eine Ausnahme, da die Inhaber des Ladens 3 Wochen Urlaub hatten. Ansonsten sind die recht flink.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Stimmt, sie hatten sich einmal gemeldet wegen einer schiefgelaufenen Bestellung und daraus resultierender Verzögerung. Ist aber auch okay, das kann vorkommen ... ;)


    Schönen Abend noch!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin Gemeinde,

    ich habe da mal eine Frage:

    Unser Brownie hat nun ca. 59.000 km auf der Uhr, der Ölwechsel ist fällig und ich war in der Opel-Werkstatt vor Ort um einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Auch einen Kostenvoranschlag habe ich erbeten, welcher heute schon im Postfach war.

    Ist es normal, dass eine Zündkerze knapp 50,00 Euro kostet, vier Stück schlagen mit 188,00 Euro zu Buche?

    Öl kostet der Liter etwas über 20,00 Euro, etwas mehr als bei meinem vorigen Fahrzeug, macht 115,00 Euro.

    Nun hat mir die Dame am Empfang gestern von sich(!) aus angeboten, dass ich Öl oder Teile auch mitbringen könnte, ich solle nur Bescheid geben.

    Und ehrlich gesagt bin ich auch geneigt, dies zum erstenmal in meinem Autofahrerleben zu tun!

    Nun meine Frage:

    Kann mir jemand genau sagen, welche Kerzen ich kaufen kann?

    Und welches Öl/Filter eben auch, brauche 5,7 Liter?

    Am besten mit einem Link zu einer Bezugsquelle?

    Ich bin hier immer etwas unsicher, deshalb möchte ich hier gern auf Erfahrungen zurückgreifen und diesen Weg gehen, wenn man ihn schon anbietet. Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, leben und leben lassen, watt mutt, dat mutt - aber der Unterschied interessiert mich nun doch schon!


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich schon mal im voraus! :m0023:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Gladbacher Gero,

    Habe gerade alle Bestandteile für meine große Inspektion/Wartung gekauft.

    Inklusive hintere Bremsen inkl. Ate Ceramic Belägen etc.

    Ich schicke Dir mal eine Liste mit allen Einzelteilen und Preisen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin & Danke, Cascada2022 - Jürgen,

    dann werde ich mal schauen!

    Bremse wird ja auch irgendwann mal interessant ... ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hier mal die Aufstellung:

    Inspektionskosten Cascada 1.6T 200PS



    ohne Lohnkosten



    Menge: Bezeichung: Kosten: Gesamt: Einbau/min:
    1 6L Original GM 5W30 Dexos1 Gen3 38,95 € 38,95 € 30
    1 Mann Ölfilter, HU6018z 11,88 € 11,88 € inkl
    1 Topran 208 522 Verschlussschraube mit Dichtung 8,80 € 8,80 € inkl
    1 Öl-Zettel 0,00 € 0,00 € inkl
    1 Mann Luftfilter, C27107 12,61 € 12,61 € 15
    1 Mann Innenraumfilter, Frecious Plus, FP2442 26,08 € 26,08 € 20

    Alternativ: Mann Innenraum Aktivkohle, CUK2442 20,48 €


    Alternativ: Mann Innenraum Standard, CU2442 10,05 €

    4 Hella Zündkerzen, IAJ10RC-7P, Iridium Pro 15,87 € 63,48 € 30






    Keilrippenriemen 1683 mm/6 Rippen/21,36 mm 35,00 €


    Umlenkrolle für Keilrippenriemen, 55 mm 18,00 €







    1L Bremsflüssigkeit DOT4 8,00 €


    5L Bremsflüssigkeit DOT4 29,00 €






    1 Set Bosch Wischerblätter, A540S, Aerotwin 25,99 € 25,99 € 10
    1 Ate Bremsscheiben hinten, 2 Stück, mit Ate-Ceramic Bremsbelägen 112,41 € 112,41 € 30






    SUMME
    300,20 € 135

    Arbeitszeit in Stunden, ca.

    2,25


    Die Preise sind von "motoroel100.de" (Original GM Oel), "amazon.de" (Mann Luft-, Innenraum- und Ölfilter sowie HELLA-Zündkerzen), "Auto&Teile" (Wischer), "Bandel" (Ate Bremssatz "Ceramic" hinten). Alles andere lasse ich von meinem Werkstattfachmann beistellen (Bremsflüssigkeit etc.).

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Prima, Öl + Ölfilter & Kerzen sollten ja identisch sein für meinen "kleineren" 1,6er mit 170 PS, nehme ich an.

    Dann werde ich das die Tage mal bestellen und die Werkstatt darüber informieren, dass ich Material teilweise anliefere.

    Dankeschön nochmal!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Prima, Öl + Ölfilter & Kerzen sollten ja identisch sein für meinen "kleineren" 1,6er mit 170 PS, nehme ich an.

    Dann werde ich das die Tage mal bestellen und die Werkstatt darüber informieren, dass ich Material teilweise anliefere.

    Dankeschön nochmal!

    Wenn du sichergehen möchtest, welche Teile für deinen exakt passen, kannst du bzgl. der Bremsen z.B. bei ATE direkt in den Katalog schauen und mit deinen Schlüsselnummern die Teile finden. Für alles andere am besten diese Seite

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Fast alle namhaften Verkäufer im Internet bieten Kataloge mit den vom Hersteller angegebenen OEM Nummern an. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und sich die Nummern für sein Fahrzeug raussucht, ist auch ein vernünftiger Preisvergleich möglich. Und wenn man Preise für Markenartikel vergleicht, erlebt man auch keine bösen Überraschungen.

    Man bekommt den identischen Ate-Satz auch für 180€, wenn man möchte 😉.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke