Scheiben haben einen Film den ich nicht wegbekomme

  • Hallo habe gerade nach der Wäsche festgestellt das irgendein Film auf den Scheiben ist hinten Beifahrerseite vorne Windschutzscheibe und bekomme es mit Glasreiniger nicht weg habt ihr ne Idee?

    VG
    Dori

  • Das wird Wachs sein. Nimm Silikonentferner. Damit werden auch Bleche vorm Lackieren vorbehandelt. Das haut alles weg und schadet dem Glas nicht. Alternativ versuch einfach reinen Alkohol oder Spiritus.


    Grüße

  • Wenn das vorher noch nie auf der Scheibe war, könnte es auch Hydraulikflüssigkeit vom Verdeckmechanismus sein. Schon mal geschaut, ob da alles dicht is?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • @marcus ich hab den wagen erst seit september und hab vorhin die Scheiben saubergemacht und es dabei entdeckt aber es ist ja auch vorne auf der Windschutzscheibe ich schätz mal das opel den irgendwie falsch gewaschen hat oder der Vorbesitzer in durch alle waschstrassen der welt gefahren hat.

    Und nun meine spezielle Frage an dich:

    Wie kontrolliere ich das? ich habe jetzt nicht so die wirklichen intensivsten schrauberkenntnisse und bin für jeden Tipp dankbar.

    VG

    Michaela

  • Na wenn´s vorne auch drauf ist, dann ist das keine Hydraulikflüssigkeit - ausgenommen die Waschanlage wäre kaputt gewesen - also ist´s wahrscheinlich Wachs wie Opel Vatti schon schrieb


    Keine Bange :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi