Autobild-Test Audi A3 vs Opel Cascada - nun auch online!

  • Zitat

    1. Dabei bleiben sie leise und laufruhig – vor allem im Audi . 2. Eigentlich ist doch alles perfekt. Wetter, Sonne, Cabrio. Zu perfekt?
    Nicht mal der Wind zaust in den Haaren. Er wird einfach komplett ausgesperrt. Selbst
    ohne Windschott. Und trotz flotter Fahrt will sich das Kribbeln im
    Bauch nicht einstellen, die Hände werden nicht feucht.

    Na, der Redakteur hat ja wohl zuviel geraucht :!: Erst ist der Audi auch noch leiser als der Opel? Also ich höre meinen Motor kaum, selbt bei hoher Geschwindigkeit :!: :thumbup: Dann fehlt ihm auch noch das Kribbeln im Bauch und feuchte Hände kriegt er auch nicht?
    Diese Aussagen sind der Hammer . Für das Kribbeln im Bauch sollte er was falsches essen, dann kriegt er kribbeln und für die feuchten Hände muss er beim Pipi machen nur nicht aufpassen und schon ist es passiert 8o
    Man kann sich nur wundern was da für ein Müll verzapft wird.
    Übrigens wird das größere Kofferraum Volumen beim Opel, gegenüber Audi nur mal so nebenbei erwähnt.
    Diesen Schwachsinn werde ich einfach nicht mehr lesen. :!: :sleeping:
    Übrigens kostet der Audi mal eben 5.500€ mehr als der Cascada, das ist schönes Ürlaubsgeld ^^


    Grüße
    Werner

  • ..die gefütterten Stoffdächer klappen perfekt und reibungslos in weniger als 30 Sekunden auf oder wieder zu. Beim Audi vielleicht, beim Cascada öffnet es in 17 Sekunden.

    ...Praktisch, bis in den letzten Blechwinkel durchdacht, mit umlegbaren Rücksitzen sogar als kleine Lastesel tauglich.
    Wenn ich mir dann unten die Tabelle anschaue und das Kofferaumvolumen betrachte, da steht beim Cascada 280-750l und beim Audi 320l! Da geh ich mal davon aus, der Audi kann die Rücksitze nicht umlegen!?!


    ...Verbrauch dem Audi geschlagen geben: 6,3 zu 6,1 l/100 km geht dieses Duell laut Werksangaben aus. Dafür dass der Audi 228Kg weniger hat, ist das nicht gerade "weniger" Verbrauch! :D


    Naja, ich hör jetzt auf, ich sag nur eins, nicht ärgern, nur wundern!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • ..die gefütterten Stoffdächer klappen perfekt und reibungslos in weniger als 30 Sekunden auf oder wieder zu. Beim Audi vielleicht, beim Cascada öffnet es in 17 Sekunden.

    ...Praktisch, bis in den letzten Blechwinkel durchdacht, mit umlegbaren Rücksitzen sogar als kleine Lastesel tauglich.
    Wenn ich mir dann unten die Tabelle anschaue und das Kofferaumvolumen betrachte, da steht beim Cascada 280-750l und beim Audi 320l! Da geh ich mal davon aus, der Audi kann die Rücksitze nicht umlegen!?!


    ...Verbrauch dem Audi geschlagen geben: 6,3 zu 6,1 l/100 km geht dieses Duell laut Werksangaben aus. Dafür dass der Audi 228Kg weniger hat, ist das nicht gerade "weniger" Verbrauch! :D


    Naja, ich hör jetzt auf, ich sag nur eins, nicht ärgern, nur wundern!


    Der größte Nachteil des Audi bleibt hier völlig unerwäht....Er sieht sch.....aus gegenüber dem Opel. :D

  • Der A3 ist eigentlich ein etwas verbessertes Golf Cabrio, auch vom Innenraum. Nach dem ADAC-Skandal sehe ich alle Testberichte ziemlich kritisch, vor allem solche, die Fahrzeuge aus der VAG-Gruppe hochjubeln und gut darstellen.
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.