Hier gibt es Holden Embleme (11 cm) und Holden Radnabenkappen (6 cm) für Euren Cascada

  • Und das Lenkrad-Emblem?

    Moin,

    der Gedanke ist mir auch schon gekommen!

    Sind die Lenkräder/Pralltöpfe bei Holden identisch mit den von Opel verbauten? Dann wäre es doch interessant, einen solchen zu beschaffen, wenn er nicht gerade in Gold aufgewogen wird!?


    Gesundes neues Jahr wünsche ich noch allen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,


    Das Lenkrademblem ist am Airbag befestigt, wenn dann muss der getauscht werden. Eine Eigenkonstruktion würde ich nicht machen, Airbags retten Leben, wenn da was nicht richtig sitzt oder passt kann e zu großen Verletzungen führen wenn er auf geht



    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Lenkrademblem ist am Airbag befestigt

    Okay, ich hätte als Laie gedacht, dass dieses Emblem quasi wie auf einem "Deckel" liegt, welcher extra als Abdeckung tauschbar wäre!

    An diesen Wechsel würde ich schon nicht rangehen, geschweige denn an den Airbag! Dafür gibt es ausgebildete Fachleute!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ein frohes Neues allerseits.


    Soweit ich mich einlesen konnte, ist das Lenkradlogo tatsächlich mit der Abdeckplatte des Airbags ziemlich fest verbunden (Clips oder Ähnliches) Das Logo müsste somit in jedem Falle vorsichtig entfernt und dabei zerstört werden.


    Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich somit NICHT, ein hartes Logo (wie z.B. für Front und Heck besorgt) auch in kleiner für das Lenkrad einzusetzen. Es könnte also nur ein weiches selbstklebendes Logo sein, dass auf die Abdeckplatte geklebt werden kann, ohne in diese einzugreifen oder die Platznähte zu überdecken.


    Ob das lohnt? Werde ich mal eine ganze Weile drüber nachdenken müssen…

    Weil, schön aussehen muss es ja auch noch.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Zu der Frage wie das Logo und der Airbag harmonieren gab´s hier schon mal ein Bild - Airbag/Logo

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo zusammen,

    da mir die Originaladapter von Opel für den Frontgrill mit über 30€ zu teuer waren, habe ich eine andere Quelle gefunden.


    Bei der Firma

    Drei Drachen Laser

    Tim Kluge

    Burgfeld 46

    47228 Duisburg

    Mobil: 0176 / 40553242

    Mail: dreidrachenlaser24@web.de


    bekommt man auf Anfrage

    2 Stück Acrylplatte, rund, 122mm Durchmesser, 1mm Stärke für gesamt 18€ inkl. Versand.


    Arbeitet sehr sauber und liefert zügig. Kann ich empfehlen.


    Ich überlege jetzt nur noch, ob ich die Platte vorher mit zwei kleinen versenkten Senkkopfschrauben auf den Frontgrill schraube und das Logo dann aufklebe oder ob ich sowohl die Platte als auch das Logo aufklebe.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Bei Stärke von 1 mm ist wohl Kleben am sinnvollsten.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Cascada Mineralweiß, Danke Marcus,

    Welchen Kleber würdest Du empfehlen?

    Kunststoff auf Kunststoff.

    Wäre das was für die Klebung mit einer Heissklebepistole ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Nope - Heißkleber sind meist nicht Temperaturbeständig. Da hilft Pattex Kraftkleber :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Prima. Danke für den Tipp.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke