Kauf eines Cascada 1,6 Turbo 170PS automatik

  • Das sehe ich auch so, FraRie - in der Hauptsache wird der erste Eindruck heute über Bilder/Beschreibungen im Netz gewonnen.

    Ich habe zuerst alles angeschaut, dann kristallisierte sich die Motorisierung heraus, Ausstattung natürlich auch.

    Dann hatte ich einen auf dem Schirm, der mir auch optisch von der Lackierung & Innernausstattung her gefiel - als meine Frau dann auch sagte: "Den oder keinen!" war die Entscheidung eigentlich gefallen.

    Näheres siehe meine Beschreibung unten (EZ 04/2016 und 41.000 km gelaufen). Vorbesitzerin war die Schwiegermutter eines Geschäftsführers des Autohauses, Serviceheft ohne Lücken. Natürlich ist da bereits Steinschlag auf der Haube, die Ledereinlage im Wählhebel ist porös und die Sommerreifen sind aus dem Jahr der Erstzulassung, aber noch in Ordnung. Wir hatten einen sehr angenehmen und lockeren Verkäufer im Autohaus R...kamp in Lünen und es passte halt!

    Was ich sagen möchte: insgesamt muss das Paket passen, du musst ein gutes Gefühl dabei haben, dann ist Freude garantiert!

    Kleine Macken kann man dann angehen, wenn man den Wagen hat, so werde ich mich mal um die Steinschläge kümmern und ein neuer Wählhebel wäre auch eine Option - sehr zu empfehlen ist die Website von Werner61 hierzu!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ich hatte, bevor ich meinen Cascada fand, auch einen anderen im Auge.

    Als erste Auswahlkriterien gelten für mich immer, Laufleistung im Bezug zum Baujahr, Leistungs- und Verbrauchsdaten, wichtige Ausstattungsmerkmale, und dann ein dazu passender Gesamtzustand.


    Der erste Cascada den ich mir ansah, gefiel mir aufgrund der Farbe und der Laufleistung (champagnermetallic, knapp 60TKM). Bin fast 200 km hingefahren und war dann doch etwas enttäuscht, da die Farbe zwar schön war, aber doch schon deutlich gelitten hatte. Außerdem waren die 20“ BiFelgen sowas von zerschreddert, dass ich mir versuchte, einen blinden Vorbesitzer vorzustellen. Außerdem war das eingebaute Radio 300 oder 400 echt vorsintflutlich. Sprachgesteuerte Navigation bedeutete dabei „Fenster runter, Passanten fragen“ 🤪. Und dann stand der Wagen auch noch seit Wochen bei jedem Wetter draußen. Das alles führte zum Ausschluss. Der Höndler hatte jedoch noch einen in bordeauxrot. Der hatte nur ca, 55TKM runter und war besser ausgestattet.


    Da ich aber die 200 KM nicht ohne Plan B gefahren war, fuhr ich nun weiter ins Bergische (nochmals 120 KM) und dort fand ich meine Cascada Perle. Der Wagen war super gepflegt,hatte nur 67TKM auf der Uhr und war mit lückenlosem Serviceheft bei immer dem selben FOH gewartet worden, der ihn jetzt auch im Auftrage verkaufte. Er gehörte einem Senior, der kurz vorher verstorben war und dessen Frau den Wagen in gute Hände geben wollte. Er hatte sich noch kurz vorher einen neuen Satz BiColorAlus mit neuen Reifen gegönnt und die fast neuen Winterreifen waren gratis mit dabei. Ich handelte sogar noch 12 Monate Händlergarantie aus. Der ganze Spaß für ein Auto im Wert von knapp 40T€ kostete mich nicht mal 17T€.

    Und die 200PS Maschine ist durchaus eine passende für dieses doch etwas schwere Gefährt.


    Mein Tipp:

    Wenn genügend Geld da ist, sollte man darauf achten, möglichst unter 100TKM auf der Uhr zu haben und der Service sollte lückenlos sein. Wenn möglich sollte ein Navi 650 IntelliLink oder 950 IntelliLink verbaut sein, damit man ein modernes Handy mit einbinden kann.


    Wer auf das für Cabrios typische Cruisen wert legt, kann sich frei für eine Motorisierung entscheiden, da man mit diesem Auto sowieso keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.


    Die Rückfahrkamera empfiehlt sich, da die Sicht nach hinten, doch ziemlich eingeschränkt ist.

    Auch eine Garage als Zubehör macht Sinn 😉.


    Somit wünsche ich viel Spaß beim Suchen und Finden…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Bei 4 Grad offen mit 180? Gehört das zum Iron-Man? :D SCNR

    Beim Ironman stören mich die 4 Grad. Ansonsten war ich dem Triathlon bei über 30 Grad nicht abgeneigt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das kommt aufs Auto drauf an. Du kannst gepflegte Langstreckenfahrzeuge haben, die sind top. Oder abgerockte Kurzstrecke.

    Schau dir den Pflegezustand an, ob alle Wartungen gemacht wurden oder Reparaturstau ist. Schau dir die Bremsen, Reifen etc. an. Wie ist der Zustand des Verdecks...

    Und dann musst du selbst entscheiden, was dir mehr gefällt und was dir das Fahrzeug wert ist.

    Ab Anfang 2016 kam das Facelift glaub ich...würde also eher zum Facelift tendieren.

    Der Cascada hatte kein facelift

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Haifischflosse war nur in Verbindung mit dem Notrufsystem (komm grad nicht auf den Namen) die letzten haben die auch nicht mehr, da Opel es eingestellt hatte.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Joo, OnStar, das hat Opel auf den Mond geschossen, also „on star“ 🥸

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Seid froh, dass ihr keine Flosse verpasst bekommen habt.

    Das verschandelt das Design ja so dermaßen!

    Es gibt schon seit den 90ern verdeckte Lösungen, die bis auf ganz seltene Ausnahmen, heute genauso guten Empfang sicherstellen, wie diese dicken Flossendinger…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke