Kauf eines Cascada 1,6 Turbo 170PS automatik

  • Hi. Also beim Fahren in der Stadt kannst du getrost das Schott weglassen. Auch bei 70/80 km/h merk ich auch keinen riesen Unterschied zum Fahren ohne Schott. Das ist aber mein Empfinden.

    Das Schott hat für mich erst ab 120km/h und doch recht kühlen Temperaturen einen Effekt gehabt.

    Ich persönlich finde es schöner ohne Schott zu fahren...auch weil der Cassi ohne schöner aussieht.

  • Ich habe mal den Härtetest gewagt.

    Bis so ca. 150 merkt man deutlich ob man mit oder ohne großes Windschott fährt.

    Da empfehle ich in jedem Falle das Schott. Ist einfach angenehmer.

    Alles darüber ist eh keine Geschwindigkeit fürs "offen" fahren.

    Es sei denn, man will sich nach dem Duschen das "Föhnen" sparen 8) .

    Ob das kleine Schott wirklich viel bringt kann ich nicht sagen.

    Ich war bisher zu faul, es abzunehmen :S.

    Ohne Schott würde übrigens meine Hundedecke auf den Rücksitzen fliegen gehen, wenn ich sie nicht an den Kopfstützen befestigt hätte.


    Also ich werde das große Windschott häufiger nutzen, solange ich die hintere Sitzreihe nicht benötige und wenn ich es nicht vergesse, das Ding aus den Tasche zu nehmen...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • hallo zusammen, als langjähriger leasingnutzer werde ich nun mal wieder ein auto kaufen (müssen). die preise beim leasing gehn gerade gar nicht. und es soll ein cascada automatik sein. wenn ich es richtig sehe, ist der kleinste benzin motor mit automatik der 170ps´er. mir hätte auch die 140ps variante gereicht aber ok. euer forum ist schick aufgebaut aber alles zu lesen ist schlicht unmöglich. gefahren bin ich schon einen und das passt für mich. ich suche keine sportwagen ;)

    ich habe einen 2013er mit 60tkm im blick. ausstattung ist gut, also neben automatik auch xenon, navi, sportsitze und und und.

    was sind die schwachstellen beim cascada und wo muss ich genau hinschauen? ich weiß die fragen sind sehr allgemein aber es geht tatsächlich um die allgemeinen baustellen beim cascada.

    ich werde das auto zum sehr großen teil draußen stehen lassen müsssen. wie sind da eure erfahrungen? geht das mit dem stoffverdeck?

    ich sage schon mal danke! :thumbup:

    Schau auch mal hier, die Zusammenfassung ist ganz passend.


    PIMPmyCASCADA

  • Hallo Gemeinde,

    also mit dem Windschott, ja, meines ist derzeit eingesetzt, obwohl ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht ans öffnen des Daches denke - vielleicht eine gute Idee, es auszubauen und zu verstauen!?

    Im Sommer werde ich es eingesetzt lassen, denn wenn die hinteren Plätze benötigt werden ist es schnell ausgebaut und bleibt halt in der Garage.

    Ansonsten, beim fahren in der Stadt, bleibt es unten, bei Autobahntempo und ggf. kühleren Temperaturen kann es dann schnell nach Bedarf meiner eV genutzt werden. So haben wir es im Astra GCab auch gemacht, hier war es im Kofferraum allerdings schneller verstaut.

    Das kleine Schott habe ich eingebaut, ob es etwas bringt? Wer weiß, man wird sehen ... ;)

    Schönen Abend noch und einen ruhigen 4. Advent!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎


    Auf meiner Webseite gibt es eine Kaufberatung, wo ich mal die häufigsten Dinge zusammengefasst habe.

    Windschott im Winter und offen geht auch. Bin schon bei 4 Grad offen gefahren. Bei 180 km/h ist es dann eingeklappt, der Unterschied ist schon deutlich merkbar.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Nur die Harten kommen in den Garten 🪴😎

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • hallo noch mal...so kurz vor dem fest noch eine frage. es gibt dann doch mehr angebotene cascada als gedacht. es gibt z.b. einen gut augestatteten 170ps automatik mit 122tkm ez 3/14 für 13,5t€ einen aus 10/ 2016 mit ca. 72tkm für 18t€ und einen aus 3/18 mit 38tkm für 23t€. paar ausstattungsunterschiede gibt es schon aber an sich sind alle recht voll. da liegen halt schon knapp 10000€ dazwischen...ich habe die letzten 20 jahre nur dienst- oder leasingwagen gehabt und mir nie gedanken zu baujahr oder km laufleistung gemacht. worauf würdet ihr am meisten wert legen? km, preis, bj, vorbesitzer...?

  • Das kommt aufs Auto drauf an. Du kannst gepflegte Langstreckenfahrzeuge haben, die sind top. Oder abgerockte Kurzstrecke.

    Schau dir den Pflegezustand an, ob alle Wartungen gemacht wurden oder Reparaturstau ist. Schau dir die Bremsen, Reifen etc. an. Wie ist der Zustand des Verdecks...

    Und dann musst du selbst entscheiden, was dir mehr gefällt und was dir das Fahrzeug wert ist.

    Ab Anfang 2016 kam das Facelift glaub ich...würde also eher zum Facelift tendieren.