Bremsscheiben gelocht Hinterachse

  • Moin,


    Habe auf der Vorderachse gelochte Zimmermann und Ate Ceramic Beläge, die Bremse spricht besser an und und hat weniger fading. Und das wichtigste, meine hinteren Felgen sind dreckiger vom Bremssenstaub wie die vorderen.

    Deswegen kommt an die Hinterachse die selbe Konstellation


    Fahre seid über 20 Jahren gelochte Zimmermann, kann ich nur empfehlen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Nmetone - hast du einen ungfähren Kostenpunkt für diese Kombination, am besten im Vergleich mit dem "Standard"?

    Und wie machst du das, selbst wechseln? Oder vorher Teile besorgen und der Werkstatt in die Hand drücken?

    Dankeschön!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • gelochte Zimmermann mit Ate Ceramic vorne und Serienscheiben mit Ate Ceramic fahre ich auch und bin zufrieden. Nur für hinten gibt es keine gelochten von Zimmermann.


    Ich meine preislich lag die Kombi vorne so etwas über 200 Euro.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • selber wechseln mit dem passenden Werkzeug ist eigentlich kein Problem. Ich wollte beim Wechseln die Kreuzschlitzschraube nicht dolldrehen. Hat mein FOH dann bei der Inspektion mit gemacht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier mal ein interessanter Bericht zu den Ate-Ceramic-Bremsbelägen und dazu passenden Bremsscheiben:


    ATE Ceramic Bremsbeläge - Mythos und Wahrheit - at-rs.de


    Haben also durchaus ihre Vorteile, sind aber keine Wunderlösung und schon gar nicht für "ambitionierte Raser" :)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Danke Jürgen, interessant! :/

    Mir ginge es vorrangig um die Bremsstaubentwicklung, und die ist hier verringert! Mal schauen, wenn es soweit ist und der Wechsel ansteht!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ist ATE eigentlich der einzige Bremsbelaghersteller, der diese Ceramic-Beläge (also Beläge mit Ceramic-Bestandteilen und keine echten Highend-Beläge aus Keramik) anbietet ?


    Oder gibt es da, noch Mitbewerberprodukte ?


    Mich interessiert einzig und allein, der andersfarbige Bremsstaub und damit die optisch saubereren und wohl auch leichter zu reinigenden Alus.


    Ob die Bremsscheiben von Eduard Zimmermann (für die Jüngeren unter euch: googelt mal "Akte XY ungelöst") sind oder ATE das, was ich im Bad stehen habe (Keramik), in die Beläge packt, ist mir schnurz. Das Ergebnis zählt.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Das Ergebnis mit den Ceramic Belägen ist jedenfalls so sehr überzeugend, dass ich sie bei meinen Schneeweißen Felgen fahre und damit mehr als zufrieden bin :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi