Seitenscheibe fährt nicht ganz hoch

  • Hab' den Link zu "dem Video" vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Also haste nur ne Schraube locker :D.

    Das hätte schlimmer kommen können.


    Ich hatte das mal vor knapp 40 Jahren bei meinem Polo auf der Fahrerseite. Bei einer 4.000 KM Frankreichtour fiel die Scheibe sogar ganz in die Tür hinein, weil der U-Profil-Aufnehmer (nenne ich mal so) abgerutscht war und die Scheibe nach anfänglichem Wackeln dann endgültig raus rutschte.

    War beim Polo allerdings nur gesteckt, d.h. es reichte, die Scheibe wieder einzulegen und anzudrücken.

    Da der Casi aber rahmenlose Türscheiben hat, muss das wohl etwas komplexer sein.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Schön wär's, wenn nur ich 'ne Schraube locker hätte 8o ! Am Donnerstag bringe ich ihn zum FOH - der soll's richten. (Keine Lust selber die Türverkleidung zu demontieren, wobei dann bestimmt wieder irgendwelche Kunststoffclipse kaputtgehen, die man dann hätte vorher besorgen sollen :(! Beim Stratus war das so eine Clips-Pest! )

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Immer dieses Eliten-Denken 8) .

    Sei doch froh, dass Du dich hier in guter Gesellschaft befindest.

    Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"...


    Und ja, es ist sicher besser, dass vom FOH machen zu lassen, bevor man daran verzweifelt, was sich die Opel-Ingenieure damals so bei der Fensterscheibenhalterung haben einfallen lassen.


    Ich folge lieber dem amerikanischen KISS-Prinzip (keep it short and simple), aber dann hätte ich mir wohl keinen Casi kaufen dürfen, oder ?


    Egal, ich habe beim aktuellen Wetter wieder so viel Spaß mit unserem "Boliden", dass mich das alles überhaupt nicht schrecken kann ! :love: 8) :thumbup:

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ich bezog mich auf Deinen Satz:


    "Schön wär's, wenn nur ich 'ne Schraube locker hätte 8o !"


    und wollte damit sagen, dass wir doch wohl alle irgendwo irgendwie eine Schraube locker haben und ich das überhaupt nicht schlimm finde, wenn wir diese Gemeinsamkeit teilen.


    Und da das Genie bekanntlich nahe beim Wahnsinn liegt, ist "Schraube locker haben" eindeutig elitär...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Und ich meinte das Auto - aber wenn Du Dich angesprochen fühltest ... will ich Dir nicht widersprechen! 8o ^^

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Im Umkehrschluss bin ich mir nun sicher, dass du jetzt weißt, dass ich schon dich damit meinte 🤪😎😁

    Aber alles nur Spaß, oder ?

    Alter „number-cruncher“…

    …hatte ich schon erzählt, dass wir IT-ler früher immer eingesperrt haben, damit die nicht mit echten Menschen zusammentrafen ? 🥸🥳

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Prima, dann ist ja jetzt alles wieder heile.

    Und 77€ für Verkleidung ab und dran sowie 30 Minuten Arbeitszeit halte ich für OK.

    Noch ein schönes WE mit dichten Scheiben (soll ja bald regnen)...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke