Verkaufe V-Maxx Fahrwerk ( fast neu )

  • Heut war er wieder in der Werkstatt. Anfangs wollten sie sich noch Quer stellen und meinten, ich habe nicht alles mit geliefert. Etwas später hat sich herausgestellt, die hintere Höhenschraube wurde vorne mit verbaut. Soviel zum Thema Fachleute.


    Jetzt passt alles und ich werde mich dann nach und nach an die optimale Balance aus Höhe und Härte herantasten.

  • Na das sieht doch schon ganz manierlich aus :)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • TÜV ist eben auch nicht mehr das, was es mal war.


    Bei HU/AU scheint es inzwischen nicht mehr um die Funktionssicherheit des Fahrzeugs sondern nur noch um die Menge der verkauften Plaketten zu gehen.


    Das führt dann dazu, dass ein Staudamm in sich zusammenbricht, den der TÜV kurz vorher schriftlich als unbedenklich abgenommen hat. Allerdings hatte der Staudamm vorher wohl nie einen TÜV Mitarbeiter gesehen. Das Gutachten soll nur aufgrund von vorliegenden Dokumenten erstellt worden sein.


    Noch Fragen ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Nachdem ich diese Woche ca. 1100km gefahren bin, gibts heut mal ne Rückmeldung zum verbauten Fahrwerk.


    In Kurzform: es fährt sich einfach absolut genial. Die Straßenlage auf der Autobahn ist kein Vergleich zu vorher. Es ist schön straff abgestimmt und gibt die Straße sehr gut ans "Popometer" zurück. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl. Selbst der Komfort ist nicht komplett auf der Strecke geblieben. Auf einem kurzen Landstraßen-Teilstück hatte ich ein paar Serpentinen, die ist er willig gegangen. Durch ein langsameres Fahrzeug vor mir konnte ich allerdings nicht so wie ich wollte, hab aber gemerkt, er giert regelrecht nach Kurvenfahrten. Negativ aufgefallen sind mir nur einige Straßen in Bochum und Bergisch Gladbach, die doch sehr holprig waren, aber das lässt sich mit nem härteren Fahrwerk nun mal nicht vermeiden, also jammern auf hohem Niveau.


    Alles in allem bereu ich den Einbau keinesfalls und freu mich auf noch viele km mit dem Cassi.


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...