automatische Türverriegelung funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    hatte das schon mal jemand, dass die automatische Türverriegelung nicht mehr schließt? Wenn ich manuell schließe, öffnet sie nicht beim Schlüssel ziehen.

    Mein Cascada ist von 2014 und das kam jetzt vor ein paar Wochen. Ich glaube zum gleichen Zeitpunkt, als die Sender vom Radio weg waren. Ich hatte einen Werkstatttermin, aber nur zum Ölwechsel, hatte keinen Kundendienst machen lassen. Ggf. ist da was "passiert". Kann das aber nicht mehr nachvollziehen/beanstanden.


    Danke euch!

  • Ich kann dem Text zwar nicht so ganz folgen. Falls die Verriegelung während der Fahrt gemeint ist, das lässt sich im Menü des Radios einstellen. Bei Nutzung verschiedener Schlüssel kann es sein das jeder Schlüssel anders personalisiert ist, das heißt andere Fahrer- / Fahrzeugeinstellungen hat.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke für die Antwort, das hilft mir weiter! Tatsächlich verwende ich einen anderen Schlüssel, da einer langsam kaputt ging. Damit hatte ich es nicht in Verbindung gebracht 🫣

  • Neue Batterie im Schlüssel kann auch Wunder wirken (selbst erlebt) ;)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ja, ich hatte im Zweitschlüssel die Batterie tauschen lassen, weil der jetzt jahrelang im Eck lag, damit ich den verwenden kann.
    Habe die Einstellung im Radio gefunden, die Türverriegelung ist jetzt wieder aktiv :)