Übersicht über Wechselroutinen

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn eine Übersicht, wo ersichtlich ist, in welchen Intervallen was gewechselt werden sollte? Mein Cascada ist jetzt 9 Jahre alt, 80.000 km, Benziner. Habe immer alles so gemacht, wie es in der Werkstatt empfohlen wurde.
    Ich hatte vorher einen Renault und da war im Serviceheft alles ersichtlich. Leider beim Cascada nicht mehr... Ich wüsste gerne vorausschauend, was wann fällig ist, um zu überlegen, wie lange ich das Auto fahren möchte. Bisher läuft er ohne Probleme, Dach ist super, dicht, keine Knicke, ... Bin echt zufrieden :)


    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo Simone,

    hab hier gerade mal den Post von Mike vom Februar 2022 eingestellt Der hatte den Wartungsplan für den dort genannten Cassi auftreiben können. Hoffe, es ist Deiner….

    Beste Grüße und schönen Rest-Sonntag

    Steffen

  • Guten Morgen Steffen,

    eingestellt? Wo, bitte? :/


    Und zum Thema, das würde mich auch interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass bis auf wenige Abweichungen die Wartungen (zumindest auf Benziner bezogen) identisch sind?! Also was jetzt die Wechsel des Öls, Filter und sonstiger Flüssigkeiten angeht. Natürlich ist auch interessant, wann evtl. Zahnriemen und andere "Nebenaggregate" gewechselt werden sollten.


    Nachtrag:

    Habe den Post gefunden! Danke!


    Schönen Sonntag noch allen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()