Fehlercode Verdeck

  • Lt. Fehlertext scheint das Problem von der Verriegelung vorne links zu kommen. Ich vermute, das da eventuell ein Sensor den Status verriegelt nicht erkennt oder die Verriegelung an sich nicht sauber schließt und er deswegen den Spannbogen nicht schließt. Was genaueres kann da aber nur durch auslesen der Sensorpositionen festgestellt werden.


    Grüße

    Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Lt. Fehlertext scheint das Problem von der Verriegelung vorne links zu kommen. Ich vermute, das da eventuell ein Sensor den Status verriegelt nicht erkennt oder die Verriegelung an sich nicht sauber schließt und er deswegen den Spannbogen nicht schließt. Was genaueres kann da aber nur durch auslesen der Sensorpositionen festgestellt werden.


    Grüße

    Sven

    Vielen Dank...


    Sitzen die dann unter der Abdeckung Karosserieseitig oder im Dach?

    Kann ich da selbst was sehen/erkennen?


    Und was hat das Bremslicht damit zu tun?

  • Diese Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry.


    Aber mal in eine ganz andere Richtung gedacht: wie alt ist Deine Batterie? Ich hab schon öfter davon gelesen, wenn die Batterie schwächelt, fängt unter Umständen die Elektronik an zu spinnen und gibt unplausible, zusammenhanglose Fehlermeldungen aus.


    Grüße

    Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Puh das ist eine gute Frage....muss ich schauen... könnte durchaus noch die erste sein (2014).

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Du musst übrigens nicht immer Zitieren, vor allem, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, das macht die Beiträge schlechter lesbar.


    Wenn es noch die erste ist, können die Fehler durchaus davon kommen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...