Umbau auf Android Radio im Tesla Style

  • Eine Frage: in der Statusleiste oben auf dem Bildschirm wird mir sehr sehr klein die Batteriespannung und auch die tatsächliche Aussentempertur angezeigt. Gibt es eine App, die die Batteriespannung und die tatsächliche Aussentemperatur (und vielleicht noch ein paar andere interessante Daten meines Cascada) als Widget anzeigen kann? Diese Widgets könnte ich mir dann mit etwas größerer Schrift auf meinem Homescreen plazieren.

    Diese Frage hat sich erledigt. Wenn ich in der Widgets Übersicht bin und die Widgets vom FCC Launcher nach links wische, werden noch eine ganze Menge andere Widgets vom FCC Launcher angezeigt, die ich vorher nicht gesehen hatte.


    Die App Radionator ist übrigens absolute klasse. Guter Tip hier im Beitrag.

  • Ich beschäftige mich eingehend mit dem Thema, das Problem besteht darin, ein Gerät zum Auffinden der Sport- und Tour-Tasten zu finden. Ich denke, das wird eine unmögliche Aufgabe sein, höchstens habe ich nur die Sport-Taste gefunden, und ich werde keines davon opfern zwei. Wenn ich mich nicht irre, wird es am einfachsten sein, den Bildschirm gegen einen anderen Android-Touchscreen zusammen mit der DVD-Box auszutauschen, die die Fahrzeuginformationen verwaltet. Leider werden alle Android-Geräte in China hergestellt, einige europäische Verkäufer bieten sie als solche an besitzen, was den Preis erhöht, aber sie sind absolut chinesisch... sobald ich mir darüber im Klaren bin, welches ich kaufe, werde ich ein Tutorial erstellen, um es hier hochzuladen, natürlich möchte ich auch die Originalkamera und die Original-GPS-Antenne behalten ...

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Hallo habe das gleiche Radio.

    Wie hast du den Cascada im Startbildschirm bekommen.

    Danke.

    Das Wallpaper mit einem USB Stick in den Radio Speicher kopieren. Dann die Bild-Datei umbenennen und unter dem neuen Dateinamen wieder soeichern,. Dann in den FCC Launcher Einstellungen die Bild-Datei als Hintergrundbild auswählen und fertig.

  • Aus reinem "Spieltrieb" habe ich mir mal einen DAB+ USB Stick gekauft (Hikity DAB+ USB Stick), um DAB+ mal zu testen. Dazu habe ich mir noch aus einem Koax Kabel eine DAB+ Antenne gebastelt (dazu gibt es ein paar Youtube Videos). Nach INstalltion der App DAB-Z meldete die App, daß sie keinen DAB+ Empfänger gefunden hat. Dann eine andere DAB+ App installiert. Diese App hat den DAB+ Empfänger gefunden. Es wurden nach einem Suchlauf zwar eine Menge Sender gefunden, aber bis auf den Sender MDR Jump haben alle anderen Sender eine viel zu geringe Signalstärke gehabt. Nur MDR Jump lief sauber. Nach diesem "Reinfall" geht der DAB+ USB Empfänger wieder zurück.

    Ist eigentlich auch gut so. Da muß ich kein zusätzliches Geld ausgeben. Denn ich habe im Android Radio eine SIM Karte, mit der ich wunderbar beliebige Internet Radio Sender hören kann in super Qualität und rauschfrei. Die wenigen Ecken in meiner Gegend, wo mal kein Internet verfügbar ist, kann ich verschmerzen. Und dann habe ich ja noch tausende MP3 File in meinem Radio gespeichert.

  • Hi,

    ich lese hier sehr interessiert mit und kann mir auch vorstellen, dass ich an so einem Radio Freude hätte. Mich beschäftigen da vor allem zwei Punkte:

    • Ablesbarkeit, speziell wenn man offen fährt. Habt ihr da schon Erfahrungen?
    • Launcher/Theme: Die Ansichten die ich bisher gesehen habe, sind mir alle zu verspielt und zu bunt (klar, Farbe kann man anpassen). Ich würde mir wünschen, dass das zumindest einigermaßen so aussieht, als wäre es vom Fahrzeughersteller. Bei viele Nachrüstlösungen für BMW finde ich das super gelöst. In die Richtung gibts wahrscheinlich kaum Möglichkeiten, oder?

    Vielen Dank!

    Opel Cascada Innovation 1.6 Turbo Automatik

  • Ich bin noch eine Woche davon entfernt, ein Tutorial für dieses Forum zusammenzustellen, ein Radio vom Typ Tesla zusammenzubauen, die Kamera, das Original-GPS und die Verlegung der Sport- und Tour-Tasten zu nutzen ...

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Hi,

    ich lese hier sehr interessiert mit und kann mir auch vorstellen, dass ich an so einem Radio Freude hätte. Mich beschäftigen da vor allem zwei Punkte:

    • Ablesbarkeit, speziell wenn man offen fährt. Habt ihr da schon Erfahrungen?
    • Launcher/Theme: Die Ansichten die ich bisher gesehen habe, sind mir alle zu verspielt und zu bunt (klar, Farbe kann man anpassen). Ich würde mir wünschen, dass das zumindest einigermaßen so aussieht, als wäre es vom Fahrzeughersteller. Bei viele Nachrüstlösungen für BMW finde ich das super gelöst. In die Richtung gibts wahrscheinlich kaum Möglichkeiten, oder?

    Vielen Dank!

    Die Ablesbarkeit im speziellen beim Offenfahren ist sowohl mit original als auch mit Nachrüstlösungen je nach Sonnenstand gar nicht gegeben. Bei dem großen Touch ist das sicherlich hier und da etwas nachteiliger.

    Es gibt Launcher die du dir sowohl farblich als auch optisch sehr individuell einrichten kannst. Deiner Kreativität sind da (fast) keine Grenzen gesetzt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor