Umbau auf Android Radio im Tesla Style

• Die Android Software ist stark abgespeckt und scheinbar auch modifiziert. Ich glaub nicht, dass man an der Firmware was machen kann.

Das mein T68b öfters mal schlapp macht, liegt wahrscheinlich an der Hardware. Ich habe es aufgegeben, noch irgendwas zusätzliches zu installieren. Wenn man es " in Ruhe" lässt, läuft es einigermaßen stabil. Die Tasten Rahmen habe ich jetzt soweit, das bis auf den Spurwarner alles läuft. Den Spurwarner halte ich eh für Schwachsinn...

• Moin ihr alle!

nach dem Studium dieser vielen Beiträge hatte ich mich auch für son 10" vertikal-Android Ding entschieden und eins von "ChenYang" "in der Bucht" zunächst für €154,- gekauft, da fehlte allerdings der Eco-Knopf, den ich vermissen würde und - das Teil lief überhaupt nicht- still, dunkel- NIX. Wieder weggeschickt und für €189,- eine Version mit Eco-Knopf (kombiniert mit "Auto abschließen") eingebaut- läuft!

Die Originalkamera läuft inkl Linien.

Sprachbefehle gingen ohne das mitgelieferte und am "AUX-Kabel" angeschlossene Mikrofon besser! Das wird wieder rausfliegen, wenn ich nochmal dran gehe.

Der UKW empfang ist mit und ohne Verstärker über die O-Antenne eher schlecht. Dafür geht DAB, TomTom go, etc., recht gut!.

Was ich absolut nicht hinkriege ist:

- Freisprechen bei Anrufen, auch wenn man das Gespräch am Handy (Samsung S24 welches mit dem O-Radio bestens kooperiert hat) startet.

- Der rechte Lenkradschalter schaltetet stumm und zurück, laut/leise funktioniert aber die Annahmetaste ist durch nichts zur Mitarbeit zu bewegen. auf dem CAN Modul steht RAISE, das hab ich gewählt.

In den Autoeinstellungen ist der Cascada leider nicht aufgeführt. 1000 Opels/Vauxhalls/Buicks aber er nicht... rt ist Astra J 2015-2019 gewählt.

Ich habe jetzt etliche Nachmittage mit der Konfiguration verbracht und hab jetzt ziemlichen Frust!

Sachdienliche Hinweise diesmal nicht an die Polizei sondern bitte hier - oder an mich! ;) Die Hoffnung st.....

danke schonmal!

P.S.

bitte verschont mich mit "wer billig kauft, kauft 2x" und sowas. Ja - ich weiß, dass ich ein China-Teil erworben habe, desahlb darf es aber trotzdem funktionieren!

Gruß aus dem Sauerland
    Siedelbert

CASCADA 2.0 Innovation, selbstzündend, 165PS, samtrot/schwarz von Jan15. Nun (07/26) 140900km, Sparsamste Tankleerung mit 5,4l/100:thumbup:

• Hallo, keine Sorge, in der Raise-Konfiguration gibt es auch einige Modelle, die nicht Cascade sind. Ich prüfe das diese Woche und schicke dir ein Foto. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es nicht für den Astra J eingerichtet, da für mich ein anderes Modell am besten funktioniert. Manchmal kann es nach einem Modellwechsel zu Problemen kommen. Ich weiß nicht warum, aber ich brauchte einen weiteren CAN-Bus, um die Sprache zu ändern, da die Anzeige im Armaturenbrett auf Chinesisch feststeckte.

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.