Beschlagene Scheiben

  • Kennt jemand von euch das Problem?

    Während der aktuell feuchten Witterung beschlagen ständig sämtliche Scheiben. Auch Klimaanlage auf maximaler Gebläsestufe schafft kaum Abhilfe, was eine (Rundum-)Sicht unmöglich und das Auto bei nasser Witterung schlichtweg unbrauchbar macht.

    Einen Wassereintritt konnte ich nirgendwo feststellen.

  • Wann ist denn dein Innenraum-Luftfilter das letzte Mal getauscht worden?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin, @mr.maison - ich habe die Klimaanlage immer laufen, zusätzlich bei der seit Wochen gefühlten Luftfeuchtigkeit von 99 % drücke ich die, ich nenne sie mal "Gebläsetaste". Das ist die rechts in der Mitte zwischen Heckscheibenheizung und Beifahrersitzheizungsschalter. Dabei wird die Ausrichtung, glaube ich, automatisch auf die Scheiben gelenkt und es herrscht zz (ziemlich zügig) wieder Durchblick.

    So komme ich eigentlich immer bestens durch den derzeitigen Dunst!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hm, Filter regelmäßig gewechselt, Lüftung vernünftig eingesetzt - dann wird es leider spannend!

    Haben unsere Cascada eigentlich auch eine Zwangsentlüftung odeer so, wie bei festen Dächern? Müsste doch eigentlich auch, weil die ja ziemlich dicht schließen?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Habe am Freitag letzter Woche bei strömendem Regen einen leichten Beschlag im oberen Drittel der Frontscheibe gehabt. Alle Filter sind gerade gewechselt worden und hochwertig. Daran lag es also nicht. Abhilfe schaffte die Frontscheiben-Gebläsetaste.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Das Problem habe ich auch, Klimaautomatik an und dann ist alles gut 👍freie Sicht 👀

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Moin Cassi1710 - dann ist es ja kein Problem, dazu ist die Klimaanlage ja auch da! ;)

    Aber woran es bei @mr.maison liegt würde mich schon interessieren, die Nerverei mag ich mir gar nicht vorstellen ... 8|

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich habe die Klimaanlage ganzjährig an, da die auch im Winter hilfreich ist.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke