Echo bei Freisprecheinrichtung

• Hallo an alle. Habe grosses Problem.

Wenn ich den Motor anhabe, hört mein Gesprächspartner immer sein Echo.

Ohne Motor nur mit Zündung geht es.

Habe Mikros schon gewechselt, Position geändert und verschiedene Einstellungen am Radio bzw. Handy vorgenommen.

Habe Android Radio, Samsung S25 Ultra.

Verbaut ist noch Rückfahrkamera mit Funk.

Kann es daran liegen?

Oder was kann ich noch machen.

Ist das Auto meiner Frau und die rastet gerade aus.

Brauche dringend Hilfe und Tipps.

Danke euch

• Hallo Playbird35,

offensichtlich hast Du ein externes Mikro installiert. Die Android-Radios haben alle ja auch ein internes Mikro installiert. Habe schon mehrfach gelesen, dass bei Nutzung des externen Mikros das interne auch genutzt und nicht deaktiviert wird. Das könnte für das Echo sprechen. Versuch mal die Nutzung ohne das externe Mikro, also nur das interne.

Gruß

Marco

• Genau das ist mir passiert. In meinen Radioeinstellungen habe ich die Option zur Echounterdrückung gefunden, und das war genug.

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Ich würde zunächst versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren. Letztendlich, entschuldigen Sie das Wortspiel, ist alles der gleiche Mist. Wenn ich mich richtig erinnere, suchen Sie in den Einstellungen in einem Untermenü danach. Da es nicht dasselbe Modell ist, kann ich Ihnen den Einstiegspfad leider nicht nennen. ;(

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o