Wo sitzen eigentlich beim Cascada die Radio-Antenne bzw. GPS-Empfänger?

  • Die Antenne ist soweit ich weiß als Scheibenantenne (Windschutzscheibe) ausgeführt.


    GPS-Antenne weiß ich auch nicht.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ist die GPS-Antenne bei den Opel Navis nicht sogar direkt in das Gerät selbst verbaut :gruebel: .
    Ich meine da mal was gelesen zu haben, aber absolut ohne Gewähr :( .


    Gruß Pat.


    EDIT: Nach einer kurzen google-Recherche scheints tatsächlich Schwachfug zu sein, was ich da geschrieben hab´. Ich hab´ da wohl Empfänger und Antenne durcheinander geworfen, sorry :( .

  • Hallo,


    die Antenne befindet sich in der sogenannten " Haifischflosse " 8o vorne an der Windschutzscheibe, das GPS keine Ahnung :?: .


    Liebe Grüße :thumbup:


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • sogenannten " Haifischflosse " 8o vorne an der Windschutzscheibe


    Hai,


    wo sind die denn ?( , hab ich noch nicht entdecken können.


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Radio ist eine Scheibenantenne, ist auch leicht zu sehen im Randbereich der Frontscheibe. GPS nehme ich an, wie beim TwinTop, im Armaturenbrett unterhalb der Frontscheibe.

  • Ich denke:


    GPS in diesem kleinen "Dingsda" auf dem Armaturenbrett direkt in der Mitte unter der Scheibe
    Radio in der Scheibe, schau mal gaaanz tiief die Windschutzscheibe an, dann entdeckst du gaaanz viiieeele feine Streifen --> die Antenne


    Oder?


    gruess

  • Das kleine Dingsda ist der Sonnensensor der Klimaanlage. Die GPS Antenne ist nicht sichtbar.