Cascada nur mit EINEM klappbaren Schlüssel

  • Hi Leute,


    laut aktualisierter Preisliste (Deutschland)- Modelljahr 2014 - besitzt der Cascada Innovation generell 2 Klappschlüssel, Nur der Edition hat, wenn nicht extra bestellt einen Klapp- und einen normalen Schlüssel.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Vielleicht werden die ja jetzt schon mit zwei Klappschlüsseln ausgeliefert!? Wird sich zeigen.


    Mir reicht eigentlich einer zum klappen. Bin Single und Einzelfahrer. Der zweite Schlüssel hängt eh nur zuhause am Schlüsselbrett. :D

  • Tja, das versteh ich auch nicht. Oder, wieso bietet Opel nicht so was Schlüsselloses mit Startknopf an (...so wie BMW z.B.) - vor allem, weils das im Astra H ja schon mal gab...


    Mein FOH meinte: Ja, is ja das gleiche, ob man den Schlüssel nur kurz antippt zum starten (man muss ihn ja nicht halten) oder nen Knopf drückt.
    Mag ja sein, das das das gleiche ist - technisch gesehen - aber ich persönlich z.B. finde es einfach cooler ein Auto per Knopf anstatt mit dem Dreh am Schlüssel zu starten.


    Aber vielleicht fängt Opel ja langsam an, mehr in diese "Gimmickrichtung" zu denken - das vom Schlüssel aus fernbedienbare Dach des Cascadas is ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Das mit dem Schlüssel fernbedienbare Dach gibt es bei Opel schon seit dem Astra G Cabrio.



    Zugegebenermaßen hat's weder beim G-Cabrio noch beim Astra TwinTop so gut funktioniert wie beim Cascada. Bei den beiden Vorgängern kam es viel zu oft zu Verbindungsabbrüchen und somit zu uncoolen Stops des Daches.

  • Das mit dem Schlüssel fernbedienbare Dach gibt es bei Opel schon seit dem Astra G Cabrio.



    Zugegebenermaßen hat's weder beim G-Cabrio noch beim Astra TwinTop so gut funktioniert wie beim Cascada. Bei den beiden Vorgängern kam es viel zu oft zu Verbindungsabbrüchen und somit zu uncoolen Stops des Daches.


    Ich habe meinen Cascada seit Donnerstag. Öffnen mit der Fernbedienung funktionierte nur bis zu dem Punkt als das Verdeck im Kasten verschwinden sollte. Dann piepsen; nix geht mehr. Mit dem Taster auf dem Tunnel konnte ich das Verdeck doch noch fertig öffnen. Passierte zwei mal. Nachher konnte ich das Verdeck gar nicht mehr bedienen. Flugs zu Opel in die Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, haben aber nichts gefunden. Dafür funktioniert das Verdeck wieder. ?(


    Beim Astra G konnte ich nach einem Unterbruch mit dem Schlüssel weiter machen. Das habe beim Cascada bisher nicht geschafft. Habe es seit der "Reparatur" auch nicht mehr getestet.

  • Jetzt muss ich nochmal schreiben...


    Ich guck grad meine Unterlagen nochmal durch, da fällt mir folgendes auf:
    In meiner Bestellung steht drin: 2. Zündschlüssel, davon einer Klappbar (KTM). So. Auf der Serienausstattungsliste beim Innovation steht aber (ganz oben) : 2 Zünschlüssel, klappbar.


    Ja, hm, ähm... Was denn nu??


    Haben die Innovation - Besteller, die ihren schon bekommen haben, nun einen Klappbaren Schlüssel bekommen oder nur einen?


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • So steht das bei mir auch drin.


    Laut Konfigurator hat jetzt auch das Komfort Paket die tote Winkel Warner mit dabei. Als ich bestellt habe waren die da noch nicht inklusive. Ob die dann jetzt trotzdem dabei sind auch wenns nicht im Vertrag aufgeführt ist!? Das Komfort Paket würde ja im Vertrag stehen!? ?(


    Eigentlich könnte man dann ja jetzt erwarten dass es zwei Klappschlüssel und wenn das Komfort Paket geordert wurde auch die toten Winkel Warner dabei wären. Lassen wir uns mal überraschen. Auto-Wundertüte Cascada ^^ ^^ ^^

  • Hm, stimmt, der Tote-Winkel Warner ist in meiner Ausstattungsliste der Bestellung auch nicht extra aufgeführt...


    Aber, ich hab grad nachgesehen - im Zafira Tourer meiner Frau stand das in der Bestellung auch nicht extra mit drin (nur als Paket), war aber mit dabei...


    Zugegeben, von der Bestellübersicht und dem Konfigurator anderer Hersteller kann sich Opel schon noch a Stück abschneiden...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)