Finanzierung - Neue Konditionen ab April 2014

  • Einen schönen guten Tag wünsche ich.


    Ich bin derzeit dabei mir einen Cascada zuzulegen.


    Status: Finanzverhandlungen beim FOH.


    Es ist so, daß der Händler derzeit nur die 3,9 % Zinsen im Angebot hat. Da will er partout nichts machen.


    Nun ist es so, dass er beim letzten Angebot gesagt hat, die Konditionen gelten nur bis zum 31.03.2014.
    Ab dem 01.04.14 kriegt er neue Konditionen.


    Meine Frage,


    hat jemand schon was gehört, ob die Konditionen sich verbessern ?


    3,9 % für einen Neuwagen in der derzeitigen Tiefzinsphase sind nicht gerade berauschend.


    Danke schon mal.


  • Es ist so, daß der Händler derzeit nur die 3,9 % Zinsen im Angebot hat. Da will er partout nichts machen.

    Bei allem Respekt, bestellst Du Dir einen Cascada für ca. TER 50 und zahlst jetzt 3,9% Zinsen, und anschließend würden die Zinsen auf 2,9% fallen, dann sprechen wir von einer Ersparnis von EUR 500 p.a.
    Wenn man schon so knapp kalkulieren muss, würde ich persönlich die Finger davon lassen...

  • Bei allem Respekt, bestellst Du Dir einen Cascada für ca. TER 50 und zahlst jetzt 3,9% Zinsen, und anschließend würden die Zinsen auf 2,9% fallen, dann sprechen wir von einer Ersparnis von EUR 500 p.a.
    Wenn man schon so knapp kalkulieren muss, würde ich persönlich die Finger davon lassen...


    Vielen Dank für die freundliche Empfehlung.
    Ich bin noch am suchen in meiner Frage, woraus hervorgeht, dass ich knapp kalkulieren müsste.
    Dem ist aber nicht so.
    Nach einer gewissen Verhandlung bin ich vom Listenpreis in Höhe von 35000 EURONEN nach Inzahlungnahme und Anzahlung auf einen
    Restbetrag von 27000. Den zu finanzieren ist kein Problem.
    Bei einen Zinssatz von 3,9 zu z.B. 1,9 in z.B 4 Jahren bei einer Schlussrate von 13000 EUR sind das Zinsen von 3100 zu 1500 Euro über die gesammte Laufzeit. Von daher ist das für mich eine Frage des Prinzipes.
    Von daher war meine Frage, ob jemand evtl. etwas über die Konditonen ab April gehört hat.


    Ich bin dankbar für die Hinweise, welche sich auf meine Frage beziehen.

  • Hallo zusammen,


    da ich nun doch wohl nach langem Überlegen nun doch einen Cascada bestellen werde, habe ich mich mal durch den Konfigurator von Autohaus24 geklickt.
    Ich habe nun ein Cascada Innovation mit 170PS Benziner, Navi 650, Standheizung und Komfort-packet (plus diverse kleinigkeiten) bestellt. Kostenpunkt 28.600 Euro als deutscher Neuwagen. Allerdings werde ich das Auto in BAR bezahlen und keinen Kredit aufnehmen. Kommt man wirklich auf 50.000 Euro beim Cascada? Ich meine den Listenpreis zahlt ja keiner bei Verstand :=).


    Zur Finanzierung: Ich denke es hängt auch davon ab ob es gerade gute Angebote bez. des Zinssatzes gibt. So gibt es doch öfters mal eine 0% Sonderfinanzierung etc.


    Aber ich kann mich da obigen Post nur anschließen. Lieber etwas weniger Ausstattung und dafür kannst du wirklich sagen es ist MEIN Auto. Aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen!



    HK416

  • Kommt man wirklich auf 50.000 Euro beim Cascada? Ich meine den Listenpreis zahlt ja keiner bei Verstand :=).

    Habe meinen gerade vorgestern beim Händler abgeholt, 39 balkongroße Riesen über den Tresen des Händlers geschoben, und das nach Abzug von 22% Preisnachlass bei Barzahlung, wenn Du das hoch rechnest bist Du bei knapp 50 TER "Listenpreis".

  • Am besten ist es, einfach sparen und den "alten" Wagen dann in Zahlung geben, wenn er finanziell noch lohnend ist. Ich kaufe mir alle 5-6 Jahre einen neuen Wagen und bleibe immer bei bis zu 80.000 km, investiere in Pflege und Technik für den Werterhalt.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.