Welches Benzin fahrt Ihr ?

  • Guten Tag allerseits,


    ich habe nunmehr noch ca. 8 Wochen Lieferzeit, bevor mein Cascada zu mir kommt. Es wird der mit 170 PS und 6Gang Automatik.


    Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass alle Benzinsorten (außer Diesel 8o 8o 8o ) gefahren werden können.


    Der Motor ist ja für Super Plus ausgelegt.


    Ich hätte gern mal gewusst, ob jemand Super E5 oder Super E10 fährt und welchen Durchschnittverbrauch bei welcher Strecke er hat.


    Dankschön im Voraus. :rolleyes:

  • SuperPlus, da dies der empfohlene Betriebsstoff für mein Auto ist.


    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich erst 1100Km runter hab ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Also wir fahren unseren 1.4 mit 140 PS bei rund 7 - 8 l.
    Getankt wird Super Plus.
    Beim gemühtlichen Crusen schaffen wir allerdings auch Werte um die 6,0 l.
    Sauerland ist sicher nicht ideal für den Normverbrauch :)


    Grüße
    Michael

    Unterwegs mit der Basis
    1.4 Turbo, 88 kW (120 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Graphit Schwarz, 4 Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Speichen-Design, Komfortstoffverdeck, schwarz, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Sport-Paket, Elektrische Parkbremse, Lenkradheizung, Nebelscheinwerfer, Radio CD 400 Plus, USB-Schnittstelle,

  • Hallo ich fahre meinen 1.6 mit 170 PS mit rund 7.5 Liter wobei ich sagen muss das er aufgrund des kurzen arbeitsweges von 7 km einfache Strecke eigentlich fast nie richtig auf Betriebstemperatur kommt. Tanke Normalbenzin 95 Oktan

  • E10 von Anfang an, Verbrauch hat sich bei 7-8l eingependelt.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • E 10 :!: Um Gotteswillen :wacko:
    Laut meinem Verkäufer geht E 5 / Super,besser ist aber Super Plus. Und der Verbrauch mit dem hochwertigeren Benzin soll auch geringer sein.
    Ich habe beide Sorten probiert und meine der Motor läuft mit Super Plus ruhiger und verbraucht auch weniger.


    Grüße
    Werner