Qualität Lack

  • Ist schon schade, dass heutzutage an Sachen wie Lack gespart wird...


    Gespart wird da eher weniger. Es liegt mehr daran, dass die ganzen Lacke heutzutage umweltfreundlich und gesundheitsunbedenklich sein müssen und deshalb auf Wasserbasis basieren.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich fahre ja noch keinen Cascada, sondern immer noch meinen mittlerweile fast 10-jährigen Tigra Twin Top.


    Und auch bei diesem Auto wurden schon die Wasserlacke verwendet. Hatte vorher auch noch nie solche Probleme mit Steinschlägen.


    Wobei es definitiv nicht am nahen Auffahren liegt.
    Mir ist es schon ganz häufig passiert, dass mir ein entgegenkommendes Fzg. Steine auf die Karre geworfen hat.


    Aber ich befürchte, dass mein Cascada, wenn ich ihn denn dann endlich mal haben werde, genauso verkratzt sein wird. Wir fahren noch einen Astra J GTC, der ist ja von der Front her ähnlich zum Cascada, der hat auch schon einige Schläge abbekommen :(

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Ich hatte ganz vergessen, mein Cascada wird diesen Monat 1 Jahr alt, hat knappe 10tkm und keinen Steinschlagschaden.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Foliert wurden:
    - die komplette Motorhaube
    - die rot lackierte Front
    - die obere Hälfte der Rückspiegel
    - das obere Stück der Stossstange am Kofferraum ( Ein- und Ausladeschutz )


    Alles sehr sauber verarbeitet. Man sieht fast gar nicht, das da eine Folie ( Klarsicht ) drauf ist.


    Mich würde es auchmal interessieren, wie die Folie jetzt nach dem Winter aussieht?!?


    Zum Thema Folierung kann ich sagen, ich würde es nicht mehr machen. Mein Astra Twin Top war komplett foliert. Die Folie war bei mir 5 Jahre drauf. Der Nachfolger vom Auto hat die Motorhaube und das Dach in einer anderen Farbe foliert, hierbei hat er festgestellt, dass der Lack doch ganz schön angeriffen wurde durch den Kleber! Also, wenn man foliert, dann sollte man ca. alle 3 Jahre die Folie erneuern.


    Was mich auch gestört hatte, die Folie wurde so dreckig, man hat die fast garnicht mehr sauber bekommen. Waschanlage hat da null gebracht, es war immer ein grauer Schleier drauf. Die Folie war weiß bei meinem ATT. Da bei Folie die Oberflächenstruktur nicht so glatt wie bei einem Lack ist, setzt sich da einfach der Schmutz fest! Zum Glück gibt es Reinigungsknete, was aber eine "saumäßige" Arbeit ist.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün