Start-Stop-Technik

  • Also das ist Gift für Kupplung und vor allem für das Ausrücklager. Sollte man möglichtst vermeiden. ...

    Ich fahre nur so seit ich Führerschein habe, also mit eingelegtem Gange und getretener Kupplung an der Ampel, und es hat weder meinem Astra G, noch meinem Z19DTH Astra H (141.000km bei Verkauf) was ausgemacht...


    Zitat

    Jedes Auto was ich bis jetzt gefahren habe, hatte noch nie Probleme mit der Kupplung und noch nie wurde eine neue Kupplung verbaut ^^

    Was willst du uns damit jetzt sagen ?( ?
    Ist bei mir nicht anders.



    Gruß Pat.

  • Also mMn. gehört Start/Stopp zwangseingeführt, vor allem für die Idioten, die Ihren Scheiß-Kaffe-zum-Gehen an der Tanke holen und natürlich die Karre laufen lassen, oder die Spackos in der McDoof-DriveIn-Schlange oder die Mamis, die vor der Schule warten und Angst haben, daß sie und die Brut bei unter20°C erfrieren könnten...

  • Hallo Cascadeur.


    Vielleicht mal ein klein wenig die Wortwahl beachten. :(


    Wenn ich Dir in einigen Punkten gerne Recht gebe :) , läßt sich deine Meinung auch in angemessener Wortwahl formulieren, ODER ?


    Gruß an alle


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wie war das Thema nochmal? Mmmhh, ach egal...!



    Lieber Admin,


    bitte schließe diesen Thread!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Eieiei, sorry for that.
    Habe mich nur in letzter Zeit SEHR OFT über derlei automobile Mitmenschen geärgert. Mea culpa !


    Wollte damit nur sagen, dass ich S/S für absolut sinnvoll halte und wie jeder damit im Alltag umgeht ist ihm ja selbst überlassen.


    Gruß aus dem Kellerwald